![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
300l Becken-Fragen
Hallo zusammen
Ich wollte ursprünglich ein grosses Bachbecken machen, aber daraus ist nun doch nichts geworden. 1. Weil der Boden zu wenig Tragkraft hat und 2. weil ein Bachbecken für die Fische die ich möchte, nicht gerade ideal ist. Ich habe mir nun ein occ. 300l Becken gekauft (120x50x50). - Kann ich die mitgekauften Wurzeln und das alte Filtermaterial (beides gebraucht) bedenkenlos weiterverwenden oder muss ich es auskochen, bzw. auswechseln? Nun kommt noch die Frage die immer bei einem neuen Becken ansteht: Die Besatzfrage... ![]() Ich habe mir folgendes vorgestellt - 1 Gruppe rote Hexenwelse - 1 Gruppe Hypancistrus inspector (L201) - 1 Gruppe Panzerwelse (wahrscheinlich C. schwartzi) Vertragen sollten sie sich eigentlich, was meint ihr? Wie viele von jeder Art sollte ich am besten nehmen? Da es für ein 300l Becken relativ kleine Fische sind, möchte ich schon einige von jeder Art, sonst gehen sie dann fast verloren... ![]() Damit das Becken oben nicht so leer ist, möchte ich gerne noch einen Schwarm Salmler dazusetzen. Am besten gefallen mir der Blutsalmler (Hyphessobrycon eques) und der Rotkopfsalmler (Hemigrammus rhodostomus). Welche von diesen Arten wäre besser geeignet? Wie viele würdet ihr nehmen? Ich dachte an 20-30 Stück. Hier noch meine Wasserwerte: PH: 7-7.5 GH: 11 KH: 9 Ich freue mich auf eure Antworten! ![]() Liebe Grüsse Jeanine Geändert von Hexelwelsli (30.09.2007 um 14:44 Uhr). Grund: Fehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Jeanine,
über Deine Zusammenstellung kann man nicht mekkern hast Du Dir gut überlegt. Die Anzahl der Welse kann bei jeder Art ruhig bei 8 Tieren liegen. Auch die Anzahl der Salmler ist ok. Welche Art von Salmler ist auch Dir überlassen aber Denke daran daß es auch kleine Räuber sind insachen Jungfische. Wo Du aufpassen mußt ist die hohe Temp. der Hyps gegenüber der Panzerwelse, such Dir Arten die hohe Temp. vertragen. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
umgestaltung 300L | Micky6686 | Einrichtung von Welsbecken | 42 | 07.03.2007 15:56 |
100x50x50 Becken mit mehreren Arten? | Chillath | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 19.10.2005 17:11 |
"Reines" Welsbecken - Algenprobleme? | doc_haemmer | Lebensräume der Welse | 18 | 11.10.2005 06:04 |
Mein neues Becken | Aynim | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 07.05.2005 06:03 |
Wieviele L134 in einem 100x40x40 Becken | Sandra Doerr | Loricariidae | 4 | 13.04.2004 12:15 |