![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Medikament....
Nabend....
Da ich leider seit 4 Tagen ein Fischproblem im Becken habe ... soll ich jetzt mit eSHa 2000 dran !!!!! Da dort aber Kupfer mit drin ist, habe ich arge Bedenken es einzusetzen. Meine L Welse werden wohl nicht begeistert sein. Gibt es ein breitgefächertes Medikament OHNE Kupfer Zusatz??? Wäre schön wenn jemand eins Kennt und mir empfehlen könnte. Gruß Trude |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Trude
wäre es nicht besser das "Fischproblem" näher zu bestimmen und dann gezielt zu behandeln? Oder Du behandelst die "Problemfische" in Quarantäne. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo Stefan
Klar wäre das besser... nur es gibt keine Augenscheinliche Anzeichen noch Wertemäßige Probleme..... Sondern ein unerklärliches Fische sterben!!!! Ich bin schon mit meinen Fischlis und dem Aqua.Wasser von pontius zu Pilatus gerannt!!! Nix !!! einfach nix!!! Werte gut! Optisch Fische gesund !!! Kein unnormales Verhalten... bis auf den plötzlichen Tod. Es gibt keine Problem Fische..... Es sterben von allen welche... das im 500 Liter Becken. Mir sind jetzt 13 Fische gestorben... und ich mache ALLES damit das aufhört!!! Meine L-Welse sind fit wie immer... die anderen Fressen/Schwimmen wie immer. Also werde ich jetzt zu allen Mitteln greifen die sich bieten. Aber bitte ohne Kupfer!!! da dies Für meine Wels nicht gut ist. Gruß Trude Geändert von Trude (23.09.2007 um 21:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels King
|
Zitat:
dabei hast Du aber die L-Welse.com-Gemeinde außen vor gelassen. Füll doch mal diesen Fragebogen aus, vielleicht kann dir ja hier jemand helfen. Gruß Stefan [edit] Wegen dem Breitbandmedikament: da kenne ich keines ohne Kupfer. Das Recherchieren überlasse ich Dir, es gibt viele Anbieter von Medikamenten. Aufgrund Deiner Kurzbeschreibung würde ich aber anstelle eines Breitbandantibiotikums mehrere (tägliche) sehr großzügige Wasserwechsel mit Wasseraufbereiter empfehlen und für zusätzliche Sauerstoffzufuhr sorgen. [/edit] Geändert von Stefan H. (23.09.2007 um 21:56 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ichtyo bei L260!? | tobsen | Krankheiten | 2 | 03.02.2005 16:57 |
Dringend | GastwelsTomi | Krankheiten | 12 | 19.09.2003 13:31 |