![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hi,
ob da mal wieder jemand seinen Arm ausgestreckt hat auf den er/sie jemanden nehmen will? Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach dem "Zitat " Button,wo ist denn der? Komisch in seinem/ihrem ersten Post im Thread hat er/sie geschrieben: Brauchen die Heizung im GLAS Ich hoffe mal du benutzt es als Ausdruck für Aquarim und hälst sie nicht in einer "Blumenvase" ![]() ![]() Ja,ich bin auch der Meinung das sie ne Heizung brauchen,wie groß ist denn dein Aquarium? MFG Marvin der auch eine Begrüßung und einen Gruß in deinen Postings vermisst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wels
|
Hallo Blackrose,
eine Heizung ist Notwendig, zumindest nun wo es langsam kälter wird. Ein Licht ist auch nicht schlecht dann leuchten die sogar im Dunkeln neongelb ![]() Ansonsten braucht man ein Aquarium mindestens 40l mit Sand als Bodengrund und einen Filter, Planzen ... Schau einfach mal bei google unter Panzerwelse dann wirst Du genug finden. Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hexenmama
|
Zitat:
![]() baba marion
![]() |
![]() |
#15 | |
Jungwels
|
Hallo,
Zitat:
Sag mal, sind dir die Anschaffungskosten zu hoch, oder die Folgekosten, optisch nicht schön mit Heizstab, oder ist es dir einfach nur zu umständlich. Wennst die Fischchen gekauft hast ohne dich voher zu informieren welche Bedingungen sie benötigen das jene sich auch wohl fühlen (Wassertemp., Futter, wieviele von der Art) dann sag ich nur "BRAVO" Gruß Nico
![]() |
![]() |
#16 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
der abgebildete Albino ist ein Corydoras paleatus. Die Art kann man im Sommer draußen halten, sie wurden auch schon soweit im Süden Südamerikas nachgewiesen, wo es schon zeitweilig nachts gefriert und sich eine Eisdecke auf dem Wasser bildet. Also werden diese Welse die letzten sein, die sich beschweren, wenn es mal etwas kühler ist. Natürlich weiß ich nicht, von welcher Population diese Albinos abstammen, außerdem wird es sich um eine ziemlich verwöhnte Aquarienpopulation handeln. Deshalb wäre es vielleicht nicht so praktisch, die Tiere mal direkt im Kühlschrank übernachten zu lassen. Die Frage ist: Wer schwimmt noch mit drin herum, in dem Becken? Ich persönlich finde hohe Temperaturen zurzeit wieder mal ziemlich überbewertet. Bei mir steht alles unbeheizt und keiner beschwert sich. Habe aber bis auf zwei L 346 und acht C 65 auch nur äquatornah vorkommende Ostafrikaner. Da ist es nicht so brennend heiß. Mal sehen, wie es im Winter wird. Gruß, Martin.
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Hi,
danke ![]() Mhh,warum meldet er sich nicht mehr? Mich plagen immer noch die Gedanken er könnte sie in einem Glas halten... (wollen) MFG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Welspapa
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels King
|
Nabend,
ich denke es auch. Es werden zur Zeit wieder die 10 Liter runden Kugelgläser angeboten. Um so eines wird es sich handeln denke ich. Wenn nicht ist es wieder ein Narr, der meint uns veräppeln zu können. Vielleicht der selbe unter anderen Namen. Fische gehören gar nicht in solche Gläser! Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Hi,
und der Narr hat ein Angorafell und sehr kräftige Arme ![]() Gruß Harald |
![]() |
![]() |