L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 11:17   #1
Danny
Wels
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 53
Antennenwels Nachzucht

Hallo,
ich hätte mal ne frage, ich habe 3 Antennenwelse 1m 2w (die normalen) und lese überall das die Art sich wie die Hölle vermehrt und in jedem versteck laichen könnte. Aber bei mir will es nicht funktionieren. In dem Becken ist ein PH-wert von 6,8.
Was mache ich falsch?

Gruß danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 12:34   #2
Strudel
Babywels
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Eifel
Beiträge: 1
mhh ich hab so eine laichtonhöle die hinten geschlossen ist gekauft. dann hat es bei so rund einen monat gedauert und ich hatte die ersten babys im becken
Strudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 12:59   #3
Zeuss
L-Wels King
 
Benutzerbild von Zeuss
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Dassel / Solling
Beiträge: 540
Hi danny!

Ich habe eine kleine Wurzel ein wenig bearbeitet, damit es darunter richtig "höhlig" ist. Hat ca. 4 Wochen gedauert und der Bock hat einen Haufen Eier bewedelt. Mittlerweile schwimmen einige der Kleinen im EHK und sind fast 2 cm groß. Der Rest kämpft mit den überwinternden Goldfischen.
Gruß
Holger
Zeuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:20   #4
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Danny,

habe auch eine Laichröhre aus Ton. Die ist hinten geschlossen,aber hat nach oben eine Öffnung. Sie war gerade paar Tage im Becken. Vater hat nun schon zum 2. Mal welche groß gezogen. Beim 1. mal ist wohl nur einer durchgekommen. Beim 2. Gelege weiß ich nicht. Als ich die Tage nachschaute, war der hintere Teil der Röhre voll. Aber es brauch nicht soviele sein. Wollten blos mal das Brüten beobachten. Soviele kann ich nicht gebrauchen. Jungen müssen ja immer gut untergebracht werden.
Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 18:51   #5
outsider1801
Welspapa
 
Benutzerbild von outsider1801
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: 71032 Böblingen
Beiträge: 174
Hallo Danny

Es könte sein das dein Aq an einer ungünstigen (sehr laut oder belebt) stelle steht wodurch sich die Welse gestört fülhen.

Gruss Martin
outsider1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:12   #6
Danny
Wels
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 53
Hallo,
danke für die vielen antworten
Mein becken steht eigentlich an einer sehr ruhigen stelle (im Keller)
aber in letzter Zeit konnte ich beobachten das sie ständig tags rumschwimmen, mein männchen schwimmt manchmal einige Zeit immer die gleiche Bahn um den Filter rum. wahrscheinlich hört sich das Blöd an aber können die vielleicht einen an der klatsche haben?

Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum