![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
![]() Hallo,
ich brauche dringend euren Ratschlag!! gerade ist mir ein Glasthermometer gebrochen. Die kleinen Kugeln (Blei oder Quecksilber?) sind dann in den Sand gefallen. Ich habe versucht alle weg zu sammeln/ Jetzt mache ich mir Rießige Sorgen das ich nicht alle Kugeln gefunden habe! Was könnte passieren?? Ist das sehr gefährlich für die Fische?? in dem Becken ist eine große Gruppe L201 Ich hoffe auf schnelle Hilfe MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo!
Die Kugeln sind aus Blei, das ist zwar auch giftig, aber in den kleinen Mengen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Tschüß, Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Kurt,
ich danke dir vielmals, jetzt hast du mir meine Qualen genommen ![]() ich glaube dass eh nur höchstens 2-3 Kugeln im Becken zurückgeblieben sind. Also unbedenklich und ich muss auch keine veränderungen treffen? MFg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
hi michael,
versuch doch einfach den sandbereich der infrage kommt einigermaßen großflächig abzusaugen. damit solltest du doch eigentlich so gut wie alles wegbekommen, oder? viel erfolg, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo,
ja das habe ich schon gemacht. Das Problem ist nur das dass Becken sehr unübersichtlich ist ( Viele Wurzeln, Sehr viel Schiefer und noch 12 Röhren) Deswegen hatte ich Angst das ich evtl 2oder 3 Kugeln übersehen habe. (die freie Sandfläche an der Front ist nur 5 cm breit und dahinter fängt das Dickicht an.) Naja, ich hoffe das es keine Auswirkungen hat! Blei wär ja nicht so schlimm, aber wenn es Quecksilber wäre würden alle Fische innerhalb von einer Stunde sterben. MFg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hi,
geh mal mit 'nem Magneten rüber, häufig werden auch Stahlkugeln genommen, weil das biller als Blei ist und als Gewicht ausreicht. Kannst ja mal an den Fundstücken probieren, ob sie magnetisch sind. |
![]() |