![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Buch Identify Cory Catfish Fuller / Ever
Hallo zusammen,
das Panzerwels-Bestimmungsbuch Identifying Corydoradinae Catfish von Ian Fuller und Hans G. Evers ist (fast) fertig. In einer mail schrieb mir Hans: Zitat:
Hab schon eines geordert ! Geändert von joern (27.04.2005 um 17:22 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Joern,
finde den Preis nicht teuer, wenn das Buch was taugt. Sind ja grob gesagt nur 10Cent pro Seite. Werde mal die Meinungen abwarten und gegebenenfalls auch das Buch kaufen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo
wird das Buch auch in deutscher Sprache rauskommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hi,
Zitat:
Übersetzungen lohnen nur bei etwas allgemeineren Themen und hohem potentiellen Käuferkreis. Hier müssen die Autoren ja ofensichtlich die Kosten der Produktion selbst tragen, d.h. das es keinen Verlag gibt, der hier ein größeres Interesse hat, ein gutes "Geschäft" zu machen. Der null-acht-fünfzehn-Aquarianer ist hier also weniger angesprochen, eher der Interessaent an ganz speziellen Corys. Zum anderen finde ich es nicht so problematisch, schließlich gehört englisch doch zu Allgemeinbildung ? Meine Kinder fangen damit jedenfalls schon in der Grundschule an.... Und einen "Langenscheid" zu bedienen ist auch nicht schwer und nur fürs lesen viel einfacher, als wenn man etwas sprechen sollte....und die paar Fachworte, die wir benutzen und noch nicht eingedeutscht sind, kriegt man auch schnell raus. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Cascudo
|
Hi!
Wem der Langenscheid zu umständlich oder zu teuer ist, dem empfehle ich dict.leo.org Die Seite ist sehr schnell und hat ausser Fachbegriffen (die der Langenscheid auch nicht kennt) alles an Vokabular drinnen Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo
Ich frage nicht deshalb, weil ich kein Englisch kann, sondern um zu Wissen welche Ausgabe ich bestellen soll. Wenn´s nämlich auf deutsch gibt, warum soll ich dann die englische Ausgabe kaufen?
Es scheint mir, daß es ein sehr umfangreiches Buch werden wird (oder ist) und der Preis ist im Verhältnis zu anderer Literatur ja ein Schnäppchen. Gruß Noorphish |
![]() |
![]() |