![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L037 Hypostomus faveolus
Hallo zusammen!
Nach etwas längerer Abwesenheit (umzugsbedingt) bin ich jetzt auch wieder regelmäßiger hier anzutreffen. Der Umzug hat soweit recht gut geklappt, das Becken ist ein klein wenig umgestaltet und bis auf einen Verlust :-( hat auch alles recht gut geklappt. Habe bei der Gelegenheit auch gleich dafür gesorgt, daß sich mein Bestand an Ancistrus normalo mal eben gedrittelt hat, so daß jetzt wieder ein wenig mehr Platz für den Rest gibt! ;-) Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: ich habe heute in einem Laden, an dem ich zufällig vorbei gekommen bin, ein paar hübsche Welse gesehen, bezeichnet als L 37, Snakeskin. Kann damit jemand etwas anfangen? Hat jemand nähere Info's zu denen? Hab bei der Suchefunktion leider nix gefunden. Was mich interessiert: Temperatur, Wasserwerte allgemein, Futter, GU, Größe, Zucht bereits geglückt?, und ungefährer Preis im Handel. Sie kamen mir recht günstig vor, würd mich aber für andere Erfahrungen interessieren! Danke schon mal für Eure Antworten. Joker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Klingt sehr interessant, sehen die etwa so aus wie die L37 (DATZ 08/1989) auf der transfish seite ?
Laut https://www.deters-ing.de/Wasser/habitate.htm hat der Rio Araguaia ein sehr weiches und warmes Wasser, kann man aber aufgrund der enormen Grösse des Stromes wohl nicht verallgemeinern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
L37 = Hypostomus sp. Größe = über 30cm Temp = 26 - 28 Zucht kannst du vergessen ausser du hast eine Badewanne als Aquarium! Futter: Aufwuchs und Allesfresser: Pflanzenkost, Tabletten, Insektenlarven, weiches Holz Preis würd ich so zwischen 15 - 25 Euro schätzen!? so das wars MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels King
|
Zitat:
aber ich denke mal, hier haben genug ein becken, das größer als ne badewanne ist, oder? gruß, kristian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi,
Naja ich weiss nicht so recht. ich könnte kein 1400 Liter Becken haben ![]() MFG MIchael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hi,
achso, du meinst n whirlpool oder ähnlich großes... die normale standartwanne (also längliche form, und nix über eck oder so) faßt etwas mehr als 300 l. und das ist doch recht wenig... gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat erfahrung mit Hypostomus faveolus L037 | Zierfischfreund | Loricariidae | 7 | 20.06.2015 03:57 |
Hypostomus faveolus L037 | cybercore | Loricariidae | 5 | 16.11.2011 17:56 |
Hypostomus faveolus in 450L, was passt dazu? | Urmel | Loricariidae | 11 | 10.03.2010 21:03 |
Hypostomus sp. L037 oder...? | Urmel | Welcher Wels ist das? | 7 | 20.11.2008 14:42 |
Hypostomus faveolus L037 mehr Informationen? | carmencita01 | Loricariidae | 0 | 03.12.2006 20:28 |