![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Welche Beifische zum L066
Hy Leute,
Ich hab momentan 12 ca. ein Jahr alte L-66 in meinem Quarantänebecken. Werde aufgrund meines Umzuges die Gelegenheit nutzen und aus meinem 100x40x40 Becken ein Welsbecken basteln. Was in das Becken kommt sin erstma 3 größere Wurzeln, 6 Tonhöhlen und natürlich einige Pflanzen wie Muschelblumen und Vallies ohne ende. Zu guter letzt werden nur 6 L-66 (den Rest bekommt mein Freund) das Aquarium bewohnen. Nun zu meiner Frage Welche Fische kann ich dazu noch halten (Wasserwerte werden auf die Welse abgestimmt durch ne VE) Gruß Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
... weit gereist
|
Hallo Puma,
zu den L 66 würde eine Gruppe Peckoltia schön passen. Wie wäre es mit L 134? Ich halte sie zusammen mit meinen L 260, die vertragen sich recht gut und es gibt auch kaum Streit um die Höhlen. Soweit ich feststellen konnte, gibt es kaum Stress wenn nur genügend Höhlen für alle Tiere vorhanden sind. L.G. inspector Habe Dir mal ein Bildchen beigefügt, oben auf ein L 134 unter der Platte kann man ein wenig vom L 260 erkennen.
![]() |
#3 |
Wels
|
Hy,
erstma danke für die antwort, mir gefällt der L134 auch super gut (hatte mein züchter nur leider grade nich mehr). Wie seihts eigentlich mit anderen Fischen aus also keine Welse, welche würden da so passen. wenn überhaupt welche rein kommen, weis noch nich so genau. Gruß Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Aloha,
ich mus leider das alte Thema nochmal aufgreifen. Im anderen Thread wird ja überwiegen von Welsen als Beifische geredet, neben Bettas und Ramirezis. Nun wollt ich nochmal wissen ob es auch noch andere Beifsiche für die mittlere bzw. obere Wasserregionen gibt. Gruß Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Katja,
bei mir schwimmen da noch rote Neon rum, so ca. 40 Stück und in den Jahren gut gewachsen. Gruß Wulf
![]() |
#7 |
Welspapa
|
hi,
die idee mit den 134ern mag ja lustig sein, ich hätte da aber böse bedenken wenn die 66er mal ausgewachsen sind... wie wäre es denn mal sich auf eine art welse beschränken, dafür eine größere gruppe pflegen und wenn es denn unbedingt sein muss mit ein paar beilbäuchen vergesellschaften? die stören weigstens niemanden am boden ![]()
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo,
also ich würde zu Salmlern raten.Habe die auch bei allen meinen L-Welsen und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.Und für die Wasserwerte mußt du auch nicht viel ändern,bei den Amerikanischen Salmlern zumindest. Mfg Boerdi
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo Puma,
wie wäre es denn mit Nannostomus marginatus oder irgendeinem anderen Ziersalmler? Sind meiner Meinung nach herrliche Fische. MfG Ali |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Servus,
dann werd ich mich mal nach Salmlern umschaun, vielleicht find ich ja welche aufer nächsten Börse. Gruß Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Beifische/Getier mit L18 und L27 vergesellschaften? | Stecki | Lebensräume der Welse | 15 | 12.11.2012 13:55 |
Welche Beifische/Steine/Pflanzen eignen sich für Südamerika Becken bzw. spz. für L333 Welse????? | Hypancistrus333 | Südamerika - sonstige Welse | 2 | 30.06.2012 08:10 |
Welche Beifische zum L46? | D€NN!$ | Einrichtung von Welsbecken | 16 | 19.03.2012 17:55 |
Welche Beifische zu L 134??? (bis 30 Grad) | Fabianosch | Lebensräume der Welse | 5 | 01.11.2011 07:33 |
Beifische f | chillmaster | Callichthyidae | 3 | 26.01.2005 12:46 |