![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Leporacanthicus joselimai L 264
Hallo,ich bin der neue!
Ich habe einen L264 und würde gerne einen weiteren dazusetzen! Jetzt habe ich einen gefunden ,der exact so aussieht wie meiner,allerdings die "Hautstrucktur" schuppiger wirkt! Ist das eine Unterart ? Oder ein Hinweis auf Manlein/Weiblein? danke und gruss, dietmar,köln |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
gibt des den einen Wels ,der "fast"genauso ausschaut,nur schuppiger?Unterart?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
BSSW-Nord
|
Hi Dietmar
Zitat:
Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Wels
|
Zitat:
den 2ten hast Du nicht zufällig in Bergisch gladbach beim Knauber gefunden oder? Das wäre dann nämlich ein Bock. Falls nicht könnte ein Bild weiter helfen.
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
@Sternchen,genau den habe ich eben abgeholt!!
Wenn dem so ist ist es ja genau wie gewollt! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Tschisas lebt!
|
Hi Leute,
auch wenn wir uns hier in "Aquaristik allgemein" befinden, bitte sachlich bleiben. Welse haben keine Schuppen. Dietmar, evtl. meinst du damit die bei Männchen stärkere Bestachelung des Körpers. Den ersten Antwortbeitrag habe ich gelöscht, etwas besser be- gründete und formulierte Beiträge bevorzugen wir hier schon... Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Wels
|
Zitat:
das war bzw. ist ein Bock, die hatten 2 davon da und haben sie beide erstmal in ein gemeinsames AQ gesetzt, hat richtig gerappelt, ich habe mir den 2ten, den den Du jetzt hast am Donnerstag angesehen und wollte Ihn eigentlich mitnehmen, aber da wurde mir gesagt, ist schon verkauft ,wird abgeholt. Schade... Aber dir wie gesagt Herzlichen Glückwunsch.
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
den anderen hatte ich auch gekauft,letzte Woche!!!
Er ist allerdings auf dem Transport verstorben!!! Knauber verpackt ja unter anderem in dem Papier SAck,als ich in Köln ankam(15 min.) und den Sack öffnete war er verstorben!!! Daraufhin habe ich bei Knauber angerufen und gefragr ,ob sie wissen was passiert sein könnte! Sie hatten natürlich keine Ahnung ,boten mir aber sofort an,den 2. zu reservieren und ihn mir für den halben Preis zu überlassen! Ist ne nette geste und macht Knauber symphatisch,auch wenn die Preise was höher sind! by |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hallo Dietmar
Also wie ein Fisch keine 15 Minuten Transport nicht überleben kann,verstehe ich nicht. Eventuell kein Sauerstoff im Beutel? Meine zuviel Wasser drin und keine Luft. Zuviel Schadstoffe im Wasser(Kot u.s.w) Vielleicht war es zuviel Streß? Also ich habe schon viele Welse überall mitgenommen Bundesweit,aber verstorben ist mir noch keiner beim Transport. Naja es wird sich ja nicht feststellen lassen warum das Tier verendet ist. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Wels
|
Zitat:
also ich für meinen Teil hätte das Tier so wie es ist umgetauscht, und zwar ohne was dazu zu bezahlen. Wenn ein Tier keinen 15minütigen Transport überlebt hat es wohl schon vorher etwas gehabt. Was mich interresieren würde, wie hat der Verkäufer das Tier rausgefangen? Ich habe vor nicht alzu langer Zeit dort auch Welse gekauft und als der Verkäufer die 2 Tiere nach 5 Minuten aus dem Becken hatte, habe ich sie dann selber gefangen. Vielleicht ist Deiner einfach nur an Streß gestorben, da solltest Du eigentlich kostenlosen Ersatz bekommen. Falls Du mal wieder Welse suchst schreib mir mal eine PN, ich habe da noch so die eine oder andere Adresse in Deiner Umgebung.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leporacanthicus joselimai - L264 | lillipia | Loricariidae | 1 | 08.11.2010 20:21 |
Leporacanthicus joselimai L264 | andreasg | Loricariidae | 8 | 18.09.2008 19:54 |
Suche L-264 Leporacanthicus joselimai | michl11 | Suche | 1 | 16.07.2008 09:55 |
Leporacanthicus joselimai / L264 | michelchen | Loricariidae | 10 | 23.02.2005 15:35 |
L264 Leporacanthicus Joselimai | schorno | Loricariidae | 6 | 28.04.2003 21:45 |