![]() |
Leporacanthicus joselimai L 264
Hallo,ich bin der neue!
Ich habe einen L264 und würde gerne einen weiteren dazusetzen! Jetzt habe ich einen gefunden ,der exact so aussieht wie meiner,allerdings die "Hautstrucktur" schuppiger wirkt! Ist das eine Unterart ? Oder ein Hinweis auf Manlein/Weiblein? danke und gruss, dietmar,köln |
Hmm,also gehe ich davon aus,das meiner ein Weiblein ist und der andere ein Bock!
Ok,werde sie am WE vergesellschaften und berichten! danke erstmal:abt::abt: |
Hallo Dietmar
Mach doch mal von den einen den du hast ein Bild. Wenn es gut ist wird man schon den Unterschiede erkennen können. Du kannst ja dann beim zweiten vergleichen. Gruß michl |
Hi
ich kann bei meinen Leporacanthicus keine Geschlechtsunterschiede an den Schuppen ausmachen. Was ich bei meinen Ablaichvorgängen beobachten kommt war die Kopfform Männchen einen breiten, länglichen spitzzulaufenden Kopf und das Weibchen hat einen kleineren, kürzeren Kopf mit runden "Schnauze". Das haben meine L264 sowie die L. heterodon. Bei den L264 "kann" man noch an der Färbung unterscheiden, wobei da die Meinungen auseinander gehen. (Stimmt´s Frank:y_smile_g) Gruß Frank |
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Elko |
gibt des den einen Wels ,der "fast"genauso ausschaut,nur schuppiger?Unterart?
|
Hi Dietmar
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
den 2ten hast Du nicht zufällig in Bergisch gladbach beim Knauber gefunden oder? Das wäre dann nämlich ein Bock. Falls nicht könnte ein Bild weiter helfen. |
@Sternchen,genau den habe ich eben abgeholt!!
Wenn dem so ist ist es ja genau wie gewollt!:):):) |
Hi Leute,
auch wenn wir uns hier in "Aquaristik allgemein" befinden, bitte sachlich bleiben. Welse haben keine Schuppen. Dietmar, evtl. meinst du damit die bei Männchen stärkere Bestachelung des Körpers. Den ersten Antwortbeitrag habe ich gelöscht, etwas besser be- gründete und formulierte Beiträge bevorzugen wir hier schon... Grüße Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |