![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo an alle!
Ich bin nun endlich eine stolze Besitzerin einer Harlekinkrabbe ![]() Habe mir extra ein neues AQ eingerichtet um nur die Krabbe zu halten (habe zwar noch ein 240 Liter Becken aber da habe ich Garnelen drin und wollte die Krabbe nicht dazu machen) Habe jetzt ein 60 Liter Becken und eine total hübsche drin ![]() ![]() Ich habe gehört das Harlekinkrabbe zutraulich werde ![]() Mal schauen ob das was wird ![]() LG Yasmin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi,
was willst Du damit sagen? Ich habe gehört, daß Harlekinkrabben ziemlich groß werden. Ausserdem frage ich mich ob das wirklich in ein L-Wels Fachforum gehört. In einem allgemein gehaltenen Aquaristikforum, von denen es wirklich viele gibt, wäre diese Mitteilung sicher besser aufgehoben. Gerüchteweise gibt es auch Fachforen für Wirbellose (wirbellose.net). Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hi
Ich habe mich erkundigt (kaufe mir ja nicht wahllos Tiere) habe lange überlegt ob ich es machen soll (auch wegen Strom und so) aber ich habe gelesen das sie ein Durchmesser von 10cm haben können und das ein 80cm Beckern für zwei ausreichend ist! Habe mich auch erkundigt ob ich zwei brauche aber man kann sie auch einzeln halten! Entschuldigung dass ich die falsche Kategorie ausgesucht habe, kann aber passieren! Gegebenfalls bitte verschieben! Grüße Yasmin PS. : Ich wollte euch nur mitteilen das ich eine Besitzerin von dieser Krabbe bin... und nicht um rat bitten! Geändert von Yasee (19.07.2008 um 21:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Yasmin,
das Forum heißt L-Welse.com. Es soll ein Fachforum für Harnischwelse sein. 50% Deiner Themen haben nichts mit Welsen zu tun, sondern mit Krabben, Salmlern und Schnecken. Wenn man auch mal um Rat bei nicht Wels bezogenen aquaristischen Themen fragt, ist ja gut. Wenn man dabei aber sein Mitteilungsbedürfnis befriedigen muss, ist mir das echt zuviel. Oder interessiert es Dich, daß ich zuhause Buntbarsche, Katzen, Kaninchen, Wüstenrennmäuse, Guppies, Bettas, und weiß der Geier was noch habe? Interessiert hier niemanden. Und wenn doch, dann komm in den Chat, da kannst Du Dich mitteilen soviel Du willst. Ich bin da sogar auch manchmal drin. Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Alla jut... dann hat sich das für mich hier erledigt! Es tut mir leid für jeden "Nicht-Wels-Thema"!
Ich meine: Ich habe hier kein Kannichen, Wüstenmäuse und weiß der Geier Thema angefangen, sondern nur über AQ-Tiere geredet, aber nu gut... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Yasmin,
mal abgesehen von der ganzen L-Wels - Krabben Sache. Schau dir mal bitte folgende sehr ausführlichen Infos an: https://www.garnelenforum.de/board/s...ad.php?t=95604 Da wirst du ganz schnell feststellen, dass dein Becken dauerhaft selbst für eine einzelne Krabbe zu klein ist. |
![]() |
![]() |