![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Welspapa
|
Zitat:
das wird wohl rischdisch sein udo ![]() hast du das im rio tapajos schon mal nachgemessen wie die kleinen L134 30 cm abtauchen ? *lach* senkst du bei dämmerung deinen EHK im becken auch immer 30 cm ab weil es da unten angeblich dann etwas wärmer sein soll ? ![]() spaß bei seite, ich bin lieber auch etwas vorsichtiger obwohl ich mir sicher bin daß die kleinen rubust sind und einiges vertragen können.
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo!
Wie groß ist das Hauptbecken? Also wenn ich in meinem 200 Liter Becken Wasserwechsel mache, sackt die Temperatur eigentlich nie weiter als 1 Grad ab. Man muss eben das Waser handwarm aus der Leitung nehmen. Lieber Wasserwechsel und Temperaturänderung als wenig Wasserwechsel und Wasserbelastung bei der Aufzucht. Gruß Florian
![]() |
#13 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem letzten Gelege vom L66 (inzwischen hab ich schon mehrere gehabt) natürlich auch einen Teilwasserwechsel gemacht.Der Bock mitsamt Höhle und Eiern/Jungen war in einem seperaten Becken.Leider war die Temperaturschwankung etwas zu groß,so das der Bock die Höhle verlassen hat,und auch nicht wieder da rein wollte.So musste ich die Jungen aus der Höhle holen und in einem kleinen Einhängekasten mit Sprudelstein aufziehen.Das hat zwar auch geklappt,ich denke aber das es sicherlich besser ist,wenn der Bock das alleine macht.Also die Temperatur nicht zu stark absenken beim Teilwasserwechsel. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserwechsel nötig? | Hunneking | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 28.08.2005 13:30 |
Nach Wasserwechsel Wels tot | alpina | Krankheiten | 4 | 20.06.2005 20:25 |
4 L-Welse nach Wasserwechsel gestorben | Panamajack | Krankheiten | 12 | 20.09.2004 10:37 |
heute beim großen Wasserwechsel L262 | Lars Melzer | Zucht | 1 | 07.03.2004 14:18 |
Wasserwechsel ? | Antje | Ernährung der Fische | 11 | 16.03.2003 16:24 |