![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Cascudo
|
Hallo Sandor!
Hmm... Schade! Aber danke für die Aufklärung ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
wir schweifen zwar etwas ab, aber wie wäre es, wenn unsere Töpfermeister einfach Microkameras in die Tonhöhlen einbauen (am Besten nach dem Brennen des Teils ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Ralf,
..na gut, wenn schon spamen, dann richtig.. ![]() Aber ich muss Dich enttäuschen, wenn Du nicht sündhaft teure Infrarotkameras nehmen willst (und da kann man ja dann die Arten auf Screenshots nicht so gut identifizieren), brauchst Du wieder ne Leselampe in der Höhle. Ich bin da eher für den Kernspintomographen. Hat den Vorteil, dass die Form schon richtig ist, braucht bloß einen supraleitenden Magneten und etwas Computerequipment und man kann gleich ne Tumordiagnose am wertvollen Wildfang durchführen.. ![]() ![]() ![]() So, zurück zum Thema: Welche Größe haben die Tiere denn erreicht..? Und wie groß sind die Elterntiere? Kann man das als Abgrenzungskriterium (wenn man denn wirklich sicher ausgewachsene Tiere hat!) gegen L333 und L66 verwenden..? Oder sind da körperbauliche Merkmale aussagekräftiger, sofern man Vergleichsmaterial hat? Grüße, Sandor
![]() |
#4 |
... weit gereist
|
Hi Sandor,
die kleinern (vermutlich weiblichen) Tiere sind mittlerweile ca. 7 cm und die größten bewegen sich so um die 8.5 cm. Die Elterntiere waren rel. groß - soweit ich mich erinnere bewegten sie sich in einer Größenordnung von 13-14 cm - bin aber nicht 100% sicher wie groß sie nun ganz genau waren. LG Elke
![]() |
#5 | ||
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Bestrahlte Fische brachten bei Untersuchungen weniger aggressiven Nachwuchs zur Welt. Dabei ging es allerdings um Barsche. Zitat:
haben, sollte sich eine mit Deckel anschaffen oder bauen. Ich habe mir welche in verschiedenen Formen aus Schiefer gebaut. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#6 |
... weit gereist
|
Hi Stefan,
LG Elke
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Internationales L-welse-dot-com Treffen. oder wenn jemand eine Reise tut ;) | Cattleya | Termine | 30 | 12.07.2007 22:46 |
Langweilige King Tiger | Arielle | Loricariidae | 13 | 15.08.2005 09:52 |
Frostfutter | frank und hellena | Ernährung der Fische | 11 | 09.02.2005 21:42 |