![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hallo,
an alle Welszüchter. Ich hätte gerne nun mal gewusst, welche Welsarten schon gezüchtet worden sind. Bitte ergänzt die Liste, wenn ihr eine nicht erwähnte Art selber gezüchtet habt oder einen veröffentlichten Zuchtbericht mit Quellenangabe habt. Für die Liste reicht der Name mit Quellenangabe. Die Wasserwerte oder andere Bedingungen kann man per Mail immer noch erfragen. Wichtig ist nur Eigenzucht oder Quellenangabe ! Hier die Liste der Welse, die ich inzwischen so gezüchtet habe: L 46 L 89 L 134 L 144 L 260 L 333 Ancistrus sp. Ancistrus sp. Schleierform Albino Ancistrus sp. Albino Ancistrus sp. Schleierform Schildpatt Ancistrus sp. Schildpatt Ancistrus sp. Schleierform Loricaria similima Pseudohemiodon laticeps Rineloricaria fallax Rineloricaria sp. Rot Sturisoma festivum Corydoras aeneus Corydoras barbatus Corydoras paleatus Corydoras paleatus long fin Corydoras paleatus Albino Corydoras paleatus Albino long fin Corydoras panda Hoplosternum thoracatum ? Ancistrus hoplogenys (mit Saumen) ? Ancistrus hoplogenys (ohne Saumen) Hemiodontichtys acipenserius Peckoltia vittata Rineloricaria lanceolata Synodontis multipunctatus Sturisomatichthys foerschi Ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch einen Wels vergessen. Bitte kräftig ergänzen!!! Gruß Ralf