![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Schieferechtrückwand für neues Projekt
Hallo an alle..
ich habe vor, mir für meine L374 ein neues Becken (120/40/50) einzurichten.. Da die Tiere sich gerne an Polystyrolhartschaum vergreifen, ich jedoch nicht auf eine Rückwand verzichten möchte, wollte ich eine Rückwand aus echtem Schiefer herstellen.. (Hoffe das passt zu den Welsen).. Ich dachte, dass ich die Filterung über einen Eck-HMF mit Diffusor durchführen. Hierzu wollte ich auf Seitenschienen aus Glas verzichten und dafür Schieferstreifen einsetzen.. Größe der Streifen in etwa: 3cm breit / 45-50cm hoch, 4mm stark.. Die Rückwand des Beckens würde ich dann aus echtem Schiefer herstellen.. Hierzu benötige ich dann zwei Schieferplatten.. Größe etwa 50/50cm, die ich mit Silikon bis zum HMF an die Rückwand klebe.. Lässt sich dies machen? Hat jemand hiermit Erfahrungen machen können? Kann bislang keinen Lieferanten in der Nähe von Braunschweig finden, der solche Platten hat.. Sie sollten dann ja auch nicht so dick sein.. Denke da an 4mm!?!?! LG Sascha |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Projekt | Lutz Döring | Termine | 0 | 21.12.2010 20:07 |
Welche Filtertechnik für mein neues Projekt | firewriter46 | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 24.12.2009 17:34 |
Ein neues Projekt steht an.. | Energy | Einrichtung von Welsbecken | 53 | 14.09.2007 14:47 |
Projekt F.A.Q. | L-ko | Neuigkeiten | 22 | 07.07.2007 18:24 |
Das NEODAT II Projekt | Marc | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 10.08.2006 07:00 |