![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hallo zusammen,
hab mal eine Frage an unsere Wasserspezialisten. Gibt es hier im Forum jemanden der nur einen Kationenaustauscher benutzt? Selber habe ich gerad einen Vollentsalzer(Kationen und Anionentauscher) im Einsatz. Funktioniert super, PH-Wert und Leitwert sind so wie man es sich einstellt. Jedoch würde ich mir das ganze erleichtern (bzgl. regenerieren) wollen wenn der Kationentauscher auch alleine reicht. Bin in der ganzen "Wasser-Chemie" nicht so im Bilde. Was sind die Vor-und Nachteile davon, oder ist es überhaupts möglich ohne den Fischen zu schaden?? Gruss, Seppe |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete: stark saurern Kationenaustauscher | Martin H. | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 07.11.2006 11:13 |
Wie Schwarz-Torfgranulat verwenden? | Andy25 | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 16.03.2005 20:56 |
Kann man Brita-filterwasser verwenden? | zillo | Lebensräume der Welse | 2 | 01.06.2004 23:31 |
Was Kann Ich Als Filtermedium Verwenden? | Saber | Aquaristik allgemein | 23 | 21.11.2003 21:51 |