![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Neu mit L-Welsen und einige Fragen zu meinem Ersten
Hallo Zusammen
Wie ihr schon im Titel lesen könnt ich habe bis anhin keinerlei Erfahrungen mit L-Welsen. Ich habe mir ein neues Aquarium eingerichtet und als ersten Fisch einen L-20 (Oligancistrus sp.) eingesetzt. Das Wasser ist angeimpft worden mit Wasser aus meinem alten Aquarium und einige Zeit eingelaufen. Nun habe ich einige kleinen Fragen hierzu: Bald werde ich weitere Fische einsetzen, habt ihr bestimmte Empfehlungen welche ich reinsetzen sollte oder eben auch nicht? Natürlich möchte ich noch einige Bodenfische mehr und dann auch solche die im mittleren/oberen Teil des Aquariums leben. Ähnliche L-Welse? Andere Welse? Empfehlungen für oben? Ich habe in meinem kleinen Aquarium noch 9 Neons und 3 Miniwelse, soll ich diese einmal umziehen lassen? ![]() Mein L-Wels liegt die ganze Zeit nur in seiner Höhle die er nach der ersten Nacht gleich gefunden hat (am Anfang war er noch unter Steinen versteckt). Habe ihn nun seit 3 Tagen, ich habe ihn noch nie Essen gesehen und bewegen tut er sich auch nur minimal. Ist das normal? Was soll ich tun? Anbei noch 2 Bilder meines L-Welses der eigentlich ein L-20 (Oligancistrus sp.) sein sollte, die Bilder zeige n einmal seine Liegeposition (quasi den ganzen Tag) und zudem stellt sich mir noch die Frage, ist dies wirklich ein L-20 (Oligancistrus sp.)? Anhand der Bilder hier im Forum habe ich irgendwie nicht das Gefühl dass das der gleiche ist :-) Danke euch vielmals schon im Voraus für eure Antworten! Super Forum übrigens ![]() Gruess Aqua85 |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L168 einige Fragen | Aquamanja | Loricariidae | 17 | 28.07.2011 22:44 |
Hilfe bei der Suche nach meinem ersten L-Wels | Zeitenwanderer | Lebensräume der Welse | 13 | 04.11.2010 08:34 |
Einrichtung! Einige Fragen! | Kleine1986 | Einrichtung von Welsbecken | 17 | 23.07.2010 22:14 |
Einige Fragen zum L333 | *Ninchen* | Loricariidae | 4 | 13.09.2005 18:04 |
Meine ersten L-Welse: Baryancistrus xanthellus L018 & L081 und ein paar Fragen... | tjhooker | Loricariidae | 7 | 20.06.2005 11:19 |