![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L46 Eier verschwinden
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich hatte jetzt das Glück, das meine L46 anfangen Eier zulegen. Bis jetzt habe ich 2 Gelege gesehen. Meine Problem ist nur, dass die Eier nicht lange überleben. Das erst Gelege habe ich nach einem Tag vor der Höhle gefunden, einige Eier waren schon kaputt, die anderen sind dann im Leichkasten verpilzt. Das zweite Gelege war nach 2 Tagen komplett verschwunden. Hat jemand eine Idee, was ich ändern muß? Die Tiere befinden sich in einem 500Liter Geselschaftsbecken mit Diskus zusammen! Danke im Voraus! Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hey,
Das ist anfangs normal, beim 2. Mal hat bestimmt das Männchen die Eier gefressen, das dauert ein bisschen bis das richtig klappt, lass sie einfach noch ein bisschen üben.
![]() |
#3 | |
Wels
|
Zitat:
meinst Du das klappt irgendwann? Ich hatte jetzt vor, beim dritten mal die Eier sofort in ein Laichbecken zu geben, ohne das Männchen. Gruss Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Sascha,
deine L46 bekommen das schon hin. Meine L134 haben auch bestimmt 5-6 Anläufe gebraucht. Ich würde die Eier aber nicht weg nehmen. Lass die kleinen beim Vater und entnehme sie erst, wenn der Dottersack fast aufgebraucht ist.
![]() |
#5 |
L-Wels
|
genau so wurde ich das auch machen, lass sie nur ihr natürliches brutverhalten ausleben. Was wahrscheinlich zu schnellerem Erfolg führen würde: gönne dem Männchen Ruhe, d.h. Nicht ständig reinläuchten, dem Becken nicht so oft nähern, nur zum füttern etc. Am besten wäre ein eigenes Becken welches man dann mit einem Handtuch an der frontscheibe abdunkelt dass er richtig Ruhe hat
![]() |
#6 |
Wels
|
L46 Eier verschwinden
Hallo,
meint Ihr wirklich das das noch wird? Könnt Ihr mir sagen wie lange die Welse nach dem schlüpfen im der Höhle beim Männchen bleiben? Ab wann könnte das Risiko eintreten, dass die Jungen die Höhle von selber verlassen möchten. Ich denke das sie dann Beute der Diskus werden könnten. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
L-Wels Gott
|
Hallo Sascha,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Frank |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Hallo Sascha,
Geduld ist eine der obersten Tugenden in der Aquaristik! Du hast es doch nicht eilig! Du weißt jetzt, dass du beide Geschlechter hast und sie sich auch wohlfühlen. Das ist doch schon was! Lass deine Tiere mal machen! Die müssen das auch noch üben, aber wenn das Männchen das ein Mal drauf hat, dann kann er die Eier sicher besser Pflegen, als du!
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo zusammen,
Welse sind wieder zu zweit in der Höhle. Na dann mal Versuch Nr. 3! Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Hallo,
heute haben die Welse wieder Eier gelgt, habe diese heute morgen entdeckt. Mit freundlichem Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L270-Gelege verschwinden spurlos | Batschi7 | Zucht | 8 | 04.02.2007 20:27 |
r.Hexenwels Eier verschwinden | David_Linz | Zucht | 9 | 04.11.2005 06:28 |
Hilfe!!Meine L46 verschwinden ohne Grund!! | L46! | Loricariidae | 10 | 09.09.2005 21:03 |
Eier | raser525 | Zucht | 6 | 25.04.2004 17:32 |
Antennewelse-NZ verschwinden nach einigen Wochen.. | Ren | Zucht | 7 | 24.09.2003 12:31 |