![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Beleuchtung
Hallo,
mein neues Regal mit 3 übereinander stehenden Welsbecken ist nahezu fertig, nur bin ich mir bei der Beleutung etwas unsicher und wollte mal euern Rat: Es werden 3 Becken mit den Maßen 80*30*45 (L*H*T). Das Licht soll möglichs schummrig sein, typisch schwach beleutetes Welsbecken eben. An Pflanzen sind nur n paar Anubias drin, die eh kaum Licht brauchen. Ich dachte zB an LED-Leuten, nur gibts da ja die aller unterschiedlichsten Ausführungen, Strahler, Leisten, die unterschidelichsten Preisklassen & Hersteller... Wichtig wär mir, dass die Becken voll ausgeleuchtet werden, halt kein "Spotlicht", und das die Qualität zufriedenstellend ist. Kann mir da jemand was empfehlen? 2: Was sind eure Erfahrungen mit Mondlicht? Da bin ich auch am überlegen, noch welches an die Becken hinzuklatschen. Gibts da irgendwelche bestimmten Leuchten, die man empfehlen kann? Gruß Tobi |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LED-Beleuchtung | bulls96 | Aquaristik allgemein | 40 | 20.08.2011 02:48 |
Beleuchtung | Karl | Einrichtung von Welsbecken | 37 | 03.10.2010 14:46 |
LED Beleuchtung | loserofday | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 03.10.2009 22:53 |
LED-Beleuchtung | Blues-Ank | Aquaristik allgemein | 23 | 28.05.2009 12:54 |