![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
rotfleckenkrankheit bei Aspidoras eurycephalus
Angaben zum erkrankten Tier:
Aspidoras eurycephalus, ein Weibchen und drei Männchen schon verloren, heute wahrscheinlich des letzte Weibchen befallen Auffälligkeiten: habe in den letzten Wochen bereits vier Tiere durch die gleiche Krankheit verloren. Ein Weibchen 2 Tage noch dem Ablaichen vor anderthalb Monaten, drei Männchen in den letzten beiden Wochen. Wenn ich die Flecken entdecke, ist es schon zu spät, die Tiere fressen nur noch sehr wenig, wenn überhaupt, und am nächsten Tag sind sie tot. Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: rote Flecken, die rasch größer werden und innerhalb von maximal zwei Tagen zum Tod führen Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Hypancistrus contradens Jungtiere, keine Auffälligkeiten Fütterung: FroFu (rote Mülas, Artemia), Tabletten, Diskus Granulat Wasserwerte: Temperatur:27°C Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7 Karbonhärte (KH):10 Gesamthärte (GH):13 Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: jeden Sonntag 50%, bzw seit anderthalb Monaten (ersten Auftreten der Krankheit) 2mal pro Woche 50% Wasseraufbereitung mit: ab und zu LW mit Regenwasser verschnitten (20% Regenwasser) Informationen zum Becken: Eck-HMF mit TLH, 3mm hoch Quarzsand, viele Verteckmöglichkeiten in Form von Schieferplatten und Tonröhren Beckengröße: 60cm CO2-Anlage: keine Einrichtung: 3mm hoch Quarzsand, viele Verteckmöglichkeiten in Form von Schieferplatten und Tonröhren Besatz: Jungtiere von Hypancistrus contradens Neuerungen / Wann: keine Vorherige angewandte Medikation: keine Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: heute eSHa2000 angewandt Weitere Informationen / Bilder: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, damit ich die Krankheit eindämmen kann? Ich hoffe, dass meine Angaben reichen. Wenn nicht, werde ich alles nachreichen. Vielen Dank im Voraus. Grüße, Roman |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aspidoras? | Daniel. | Callichthyidae | 11 | 19.12.2006 16:10 |
Wer bin ich? Aspidoras ..... ???? | Auyan | Callichthyidae | 12 | 19.10.2005 16:46 |
Aspidoras | D | Callichthyidae | 34 | 23.05.2004 19:08 |
Aspidoras ?? | baba | Callichthyidae | 6 | 17.02.2004 09:53 |
Aspidoras | madate | Callichthyidae | 9 | 05.12.2003 07:59 |