![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L103? Peckoltia vittata? Was anderes?
Hallo an alle!
Bevor ich mich gleich im Vorstellforum vorstelle, erstmal das was mir auf dem Herzen liegt. Am Freitag habe ich von unserem Fischgroßhändler und Züchter die Stockliste bekommen. Darauf: L103 - Peckoltia vittata Das kam mir spanisch vor, denn ich kannte den Peckoltia vittata nur als L15. Nun ja als wir dann vor Ort waren fand ich die Welse echt klasse. Zuhause angekommen habe ich Sie fotografiert (Gott sei dank in der Tüte, denn als nachtaktive Welse sieht man sie zum fotografieren kaum). Imho sind es keine L103, keine L15 als Peckoltia vittata - aaaber der Mergus Band 1 Seite 495 trifft den Wels sehr gut wie ich finde. Die Farbe ist heute auch viel dunkler als auf den schreckgefärbten Fotos. Der Mergus nennt den Wels "Peckoltia vittata" ohne L Nummer. Nun müsst Ihr mir mal helfen den Wels zuzuordnen. Jetzt die Fotos.
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Fokko,
der Wels ist nicht eindeutig mit den Bildern zu bestimmen. Aber wegen der Ähnlichkeit und den immer gleich falschen Händlerbezeichnungen dürfte das ein Panaqolus LDA67 sein. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Stefan,
das ja ne ganz andere Richtung. ![]() Aber ernsthaft, auf meiner Recherche bin ich auch auf diese Thematik gestoßen, aber die meisten Bilder die LDA67 zeigen sollen waren irgendwie nicht so, dass ich überzeugt gewesen wäre. Aber ich gebe zu, die Bilder sind auch net so toll. Ich hechel schon nach neuen, aber heute als er bei voller Beleuchtung einmal draußen war, war er weg bevor ich mit der Kamera da war. Nicht ganz einfach also. ![]() Danke dir, für die Mühe!
![]() |
#4 |
Babywels
|
So ich bins nochmal.
Habe den Wels heute gesehen. Konnte leider kein Foto von der Seite oder oben machen. Er ist noch sehr scheu, wird aber besser. Momentan kann ich nicht zuordnen ob ich beide abwechselnd oder überwiegend einen sehe. Denke das Foto ist noch nicht hinreichend zur Bestimmung aber vielleicht schon besser (Farbe, Schärfe) als die ersten. Hoffe ich komme nochmal an bessere Bilder ran.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia vittata ?? | Flatti | Welcher Wels ist das? | 11 | 09.03.2006 10:58 |
Peckoltia vittata ??? | Reinwald | Welcher Wels ist das? | 5 | 12.10.2003 11:46 |
Peckoltia vittata? | AxelG | Welcher Wels ist das? | 22 | 03.10.2003 19:56 |
Peckoltia vittata | baba | Loricariidae | 18 | 03.09.2003 12:10 |
Peckoltia Vittata | tridacna2001 | Loricariidae | 4 | 29.08.2003 21:55 |