![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Welcher Wels ist empfehlenswert?
Hallo,
möchte mein Becken etwas ändern und mehr platz für ein paar zusätzliche l-welse schaffen. soweit ist auch alles in planung jetzt kommt nur die schwere frage welcher wels darf es denn sein. folgende ansprüche habe erst mal ich: größe bis max. 15 cm sollte zur familie der Hypancistrus gehören temp. 28 grad sollte ok sein kh 0-2 sollte gut sein sollte bezahlbar sein also bis max. 20 € je fisch und bei nachzucht sollte auch die suche nach abnehmern nicht so schwer sein also kein 0815 fisch den man nachgeschnissen bekommt. versteht mich nicht falsch will dabei nicht auf biegen und brechen geld verdienen aber die schlechte erfahrung von den ersten aquarien versuchen mit mollys und platys die man nicht mal verschenkt bekommt hat eben was hinterlassen. zur gesellschaft: es sind vorhanden: ein fransenlipper 3 l-205 oto´´s 2 skalare mollys und platys die aber weg sollen so hoffe auf ideen eurerseits, es eilt mit der anschaffung nicht da das becken jetzt erst umgeräumt wird aber vorschläge das ich mich umhören und suchen kann bitte. grüße simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi,
L66, L333, L260, L201, L260, L262, L70, L129, L316, L174, L399/400. Davon kannst du dir EINE Art in dein Becken setzen. Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hallo!
Familie Hypancistrus....? *grübel*.... Da Du nichts über die Beckengrösse schreibst, gehe ich davon aus, dass es gross genug ist? Wenn Du schon weisst, dass Du einen Hypancistrus willst, warum dann die Frage? Guck, was Du zu einen für Dich akzeptablen Preis bekommst und los. Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Simone,
wieso muss es noch eine andere Art bzw. Gattung sein? Besorge Dir doch noch 2-3 weitere L 205. Vielleicht klappt's dann besser mit der Nachzucht und es ist auch kein "0815-L-Wels". Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also,
entweder stellt man Suchangaben in die Börse, oder man unterläßt solche Suchanzeigen in einem Themengebiet, in der eine solche Frage nichts zu suchen hat. @Simone, Du musst doch wissen was für einen Hypancistrus Du haben willst!? Wenn nicht, kannst Du auch dann Dein Anliegen in der Börse bekannt geben. Da bekommst Du Angebote, oder auch nicht. Was soll diese Frage denn in dieser Kategorie? Naja, wie es gefällt. Gruß, Corina. |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
@Coeke: hatte die frage eigentlich unter zucht gestellt weil es ja auch um den möglichen absatz der tiere geht aber der beitrag wurde nunmal hier her verschoben.
@all: mein becken hat 200l also denke ich ist es für welse bis 12 cm ok. möchte möglichst zu den doch eher scheuen und unauffälligen 205 eben was etwas auffälligeres. Hypancistrus weil diese sich mit den 205 nicht kreuzen. wichtig ist tatsächich für mich auch die gewisheit das der markt nicht hoffnungslos überschwemmt ist damit falls nachzucht sich einstellen sollte diese auch an den mann bzw an die frau zu bringen ist. grüße simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hi,
ich habe den Thread in L-Welse verschoben - auch wenn ich das suboptimal finde. Aber unter Zucht hat er noch weniger zu suchen und die Börse ist auch nicht dafür da. Ich thematisier das mal in anderer Runde. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Cascudo
|
Hallo Simone!
Außer beim Ancistrus normalo wüsste ich jetzt keinen Wels, der im Aq vermehr wird, wo Du Absatzprobleme bekommen könntest... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Christian,
so ist es normal. Da muss man aber einigermaßen in der Lage sein, als Privat"züchter" Nachzuchttiere gut und noch besser konditioniert abzugeben. @an alle: Ich bekomme eher das Würgen, wenn ich feststellen muss, wie ganz offensichtlich in dieser Frage wieder das Thema aufgegriffen wird, wie günstig kann ich einen Fisch erwerben. Ganz perfide finde ich die Forderung der Nachfrage nach Fischen in der Vermehrung, die nicht als Allerweltsfisch gelten, als doofe Frage. Das hat für mich nur profitablen Hintergrund. Deshalb mein Abschieben in die Börse! Ernsthafte Hälterung wird hier wenig erwähnt. Gruß, Corina. |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Welse
@corina:
mir geht es in keinsterweise um profitt. habe auch keine gezielte zucht vor sondern pflege meine fische so gut es geht und da kann ja bekanntlich auch mal nachwuchs fallen. leider habe ich eben bei den platys und mollys die allerweltsfische sind die erfahrung gemacht das man sie ganz schlech auch nur verschenkt bekommt. habe inerhalb kurzer zeit sicherlich 300-400 dieser fische verschenkt um den rechstlichen ein gutes leben bei genügend platz zu ermöglichen. das möchte ich nicht wieder haben. da ich aber das wf nicht unterstützen möchte und mein geldbeutel nicht gerade hunderter spukt suche ich nach einer art l wels die als nz zu bekommen ist und bezahlbar. ich weiß meine 205 werden wf sein damals hatte ich aber auch noch weniger hintergrundwissen. dazu kommt das ich lieber fische von privat nehme als vom zoogeschäft. so das wars erstmal grüße simone |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Wels | Micky6686 | Loricariidae | 6 | 27.05.2007 15:25 |
was ist mein Wels... L-15 ??? | l-134fan | Welcher Wels ist das? | 2 | 31.03.2007 20:34 |
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? | gregorb | Loricariidae | 30 | 08.01.2007 14:28 |
Unbekannter Wels?? | El K4ddi | Welcher Wels ist das? | 11 | 21.10.2005 09:52 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |