![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Lebendfutter?
Hallo Zusammen
Seit neustem haben wir x- tausende kleiner Tierchen in einem alten Brunnen und ich habe keine Ahnung was es für Tierchen sind. Da sie klein sind dachte ich mir, ich könnte sie als Lebendfutter benutzen, speziell für kleinere Fische. Kennt die jemand und wen ja sind die als Lebendfutter geeignet? ![]() ![]() Geändert von Chaetostoma (23.05.2007 um 20:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
|
Hi,
die Bilder erinnern mich an wenig an Wasserflöhe - google mal danach und vergleiche die Bilder. Wenn es Wasserflöhe sind - meine Tiere sind ganz versessen darauf, insbesondere Corydoras werden ganz wild, wenn ich welche verfüttere. Gruß, Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
Hallöchen
Ich denke auch dass es Wasserflöhe sind(zumindest sieht es stark danach aus). Jedoch wenn du diese Verfüttern willst, kannst du dir ja nicht sicher sein, ob die Tierchen irgendwelche Krankheiten ins Becken schleppen. Ich würde da ein wenig vorsichtig sein. Denn ich habe mal(schon ca 5-6Jahre her) aus der Regentonne Mückenlarven an meine Malawis verfüttert und habe sie leider damit fast alle "gekillt". Und seit dem stehe ich diesem Thema immer ein wenig misstrauisch gegenüber.
Aber das muss jeder selber wissen, aber ich werde sowas nciht nocheinmal tun, denn das tat mir einfach zu leid. Lieben Gruss Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
|
Hallo,
ich verfüttere seit Jahren regelmässig Tümpelfutter und hatte abgesehen von Hdrya niemals irgendwelche Probleme - von putzmunteren, laichwilligen Fischen einmal abgesehen ![]() Schau zum Beispiel mal nach bei Chris Westhäuser da findest Du viele Infos zum Thema Lebendfutter. Gruß, Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen ?
könnten Kugelflöhe sein, kann es aber auf den Bildern nicht richtig erkennen. Diese Tierchen kommen auch oft in den Behältern auf Friedhöfen vor. Liebe Grüße Wulf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lebendfutter für L-Welse | Timmy | Ernährung der Fische | 13 | 09.03.2007 08:57 |
"Jagdtechniken" nach Lebendfutter | Fahillz | Loricariidae | 6 | 20.08.2006 00:08 |
Lebendfutter selber fangen ( T | Cattleya | Ernährung der Fische | 47 | 09.09.2005 04:36 |
Lebendfutter | Reinwald | Ernährung der Fische | 2 | 13.05.2003 13:36 |