![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hexenwels - Artbestimmung
Hallöchen,
ich habe Donnerstag folgende Prachtexemplare erstanden. Leider waren es die letzten beiden. Nun würde ich gern Gewissheit haben um welche Art es sich handelt (hoffe ja das es H. benis sind). Hoffe das ihr mir helfen könnt! Die Tiere sind ca. 7cm groß. Könnt ihr vielleicht auch die Geschlechter bestimmen - ich hab dafür irgendwie kein Auge (bitte bitte bitte, laßt ein Männchen dabei sein)??? Hier einmal Fotos vom ersten Tier: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Und hier das zweite Tier uind auf dem letzten Foto beide mal nebeneinander.
Also ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet um welche Art es sich wirklich handelt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Olli,
ich kann Dir leider nicht sagen, welche Art es ist. Aber die Benis, die ich bisher gesehen habe, sehen anders aus. Wenn es keine Benis sind, dann sind sie vermutlich noch nicht geschlechtsreif. Ich sehe auf den Fotos keinen Backenbart, aber auf dem letzten Foto (mit beiden Hexen) der untere hat einen etwas breiteren Kopf. Das könnte ein Anzeichen für ein "werdendes" Männchen sein. Wenn es doch Benis sind, sollte ein Männchen mit 7cm schon als solches erkennbar sein. Dann wären es wohl eher 2 Weibchen... Gruß, Karsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Roter Hexenwels oder nicht? | chris93 | Welcher Wels ist das? | 1 | 26.01.2007 18:48 |
Hexenwels + Antennenwels tot, dringend Hilfe benötigt | Basti79 | Krankheiten | 23 | 04.08.2006 09:31 |
Welcher Hexenwels? | James Dean | Loricariidae | 2 | 04.10.2005 07:14 |
Schokoladenbrauner Hexenwels? | Chiara | Loricariidae | 8 | 14.11.2003 13:26 |
Hexenwels in 60 cm Becken? | Dine | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 24.09.2003 11:26 |