![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
L201 Gelege?
Hallo,
Ich habe am Sonntag 31.07. eine Gruppe von 5 ausgewachsenen L201 gekauft. Gestern am Montag war ich nun gerade so am Wasserwechseln und habe, obwohl noch nicht nötig, auch in dem Becken mit den 201 gleich mal 50% mit gewechselt. Heute früh kam ich nach der Nachtschicht nach Hause und sehe in einer Röhre eine Schwanzflosse die in kurzen abständen immer eine Zeitlang wedelt. Das Problem dabei ist, diese Röhre ist als einzige nicht einsehbar, da sie quer zur Frontscheibe liegt. Die Welse haben in 2 dieser Röhren halt den Umzug und die Autofahrt verbracht, deshalb habe ich sie etwas unglücklich eingebracht und erst mal so liegen gelassen um nicht zu viel im Becken rumzufummeln. Meine Freundin sagte mir nun heute früh, das die Höhle schon gestern Abend besetzt war. Das ist nun mein erstes Gelege eines Hypancistrus (wenn überhaupt eins da ist). Was meint Ihr, soll ich die Höhle in Blickrichtung versetzen drehen, um Kontrolle zu haben? wenn ich die Röhre nicht versetze, wann in etwa werden den die Jungen schlüpfen (ich möchte sie nach dem Schlupf in einen Gerdkasten tun) der Vorbesitzer hat mir gesagt das er zuletzt keine Gelege mehr durchbrachte, sie sind wohl immer verpilzt. Ich werde jetzt alle 2 Tage 30 - 40 % Wasserwechsel machen. ach ja, die Temperatur beträgt 27,5 °C im Becken ist nur eine leichte Strömung durch den Luftheber des HMF. Mitbewohner: 5 halbwüchsige C. schwartzi Geändert von Thorwolf (02.08.2011 um 12:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L201 Gelege künstlich erbrütbar? | ii111g | Zucht | 11 | 02.06.2011 13:15 |
L46 Gelege | BivSkibovski | Zucht | 1 | 22.09.2010 20:18 |
Gelege von L134 | unclesam | Zucht | 28 | 27.06.2006 09:03 |