L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 19:05   #1
bigbadbraun
Gott des Gemetzels

Benutzerbild von bigbadbraun

Peckoltia compta L134 Farben und... Farben

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber schon voll und ganz dem Wels-Wahn verfallen. Der Grund dafür sind meine beiden Lieblinge (L 134) in meinem Südamerika Becken. Der Wahn führt sogar schon zum Plan eines Welsbeckens. Aber das ist nicht das Thema. Das Thema sind zwei Fragen.

1. Ich, als Neuling, mache mir Sorgen. Meine beiden L 134 sind verschieden gefärbt. Ein Exemplar hat eine dunklere, nahezu schwarze, Musterung, das andere Exemplar eine hellbraune. Dabei ist das dunklere Tier scheuer und das dunklere deutlich aufdringlicher (bei der Fütterung). Somit sehe ich keine Verbindung von Verhalten und Wohlbefinden und der Färbung. Ist das normal? Was meint Ihr Experten dazu?

2. Bei dem helleren Wels, den man auch bei Beleuchtung mal sieht, sind links und rechts leicht 'rote Wangen' zu sehen. Die Stelle ist genauer gesagt unter dem Auge. Es ist wirklich nur eine leicht rötliche Färbung und da meine bisherigen Recherchen alle nichts definitives erbracht haben, mache ich mir nun sorgen.

Da das sicher hilfreich ist hier noch Zusatzinfos:
Wasserwerte: ph 6 - 6,5 ; KH 2 ; GH 9 ; NO2 - n.n. ; NO3 - 10 ; Cu - n.n. ; Fe - n.n. ; PO4 - 3 ; NH3 - n.n. ; NH4 - n.n. ;
Becken: 160l mit 100x40x40; 2 riesen Mangrovenwurzeln; 4 verschiedene Höhlen; Innenfilter (bio) von Maximal; Aussenfilter (mechanisch) von Eheim; Schwimmpflanzen; Temperatur 26°C; Torfgefiltertes und verschnittenes Wasser; Seemandelbaumblätter;
Restbesatz: 31 Paracheirodon simulans; 7 Corydoras panda; 2 L 134; 1 Paar Mikrogeophagus ramirezi;

Ich hoffe das reicht an Informationen und nun könnt Ihr mir gerne haufenweise und wortreich antworten.

Liebe Grüße
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht