![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Liste mit deutschen Bezeichnungen der L-Welse
Hallo,
ich weiß das dieses Thema schon einmal behandelt wurde . Ich möchte allerdings noch einmal nachfragen ob nicht vielleicht doch jemand eine LIste mit den nummerierten L-Welsen und deren deutsche Bezeichnungen hat. Es wäre echt lieb von euch wenn ihr eine hättet und mir diese zur Verfügung stellen könntet. Liebe Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo, schau doch einfach oben in der L-Nummerliste ! Da stehen auch teilweiße deutsche Namen der tiere .
mfg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Danke danke Elkol deine Liste ist perfekt... AlsoDanke vielmals für die Hilfe.
Gruß Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi Christopher
die deutschen Namen können aber auch sehr verschieden sein, ich würde mich nicht drauf verlassen, selbst bei den L-Nummer bekommt man nicht immer die selben Arten. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Moin
Habe den Titel mal verbessert ! Zudem sind die deutschen Namen meist...*würg* Glaube so ein Thema hatten wir schonmal. Andy |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Hi,
fallen da die Händlerbezeichnungen auch da drunter? Also so zur Orientierung fänd ichs net schlecht, ich krieg immer schon Würgreiz wenn ich iwo L 90 a,b,c lese oder L 236b oder L 600. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welsfan
|
Hi Jost,
die obige Version müsste von Mitte 2007 sein. Ich habe noch eine Version etwa Dez. 2007, jedoch nicht so präpariert, dass ich diese ins Netz stellen möchte. Danach bin ich auf MySQL gegangen, die wichtigsten Felder sind auf meiner Website wiederzufinden. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 auf Liste? | mia&ron | Loricariidae | 24 | 14.07.2006 19:13 |
frage zu bezeichnungen | Volk1 | Loricariidae | 3 | 17.02.2006 08:23 |
Neue Stock-Liste L-Welse | Zierfischzentrum Austria | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 24.09.2005 21:44 |