![]() |
Liste mit deutschen Bezeichnungen der L-Welse
Hallo,
ich weiß das dieses Thema schon einmal behandelt wurde . Ich möchte allerdings noch einmal nachfragen ob nicht vielleicht doch jemand eine LIste mit den nummerierten L-Welsen und deren deutsche Bezeichnungen hat. Es wäre echt lieb von euch wenn ihr eine hättet und mir diese zur Verfügung stellen könntet. Liebe Grüße Christopher |
Hallo, schau doch einfach oben in der L-Nummerliste ! Da stehen auch teilweiße deutsche Namen der tiere .
mfg sasha |
|
Danke danke Elkol deine Liste ist perfekt... AlsoDanke vielmals für die Hilfe.
Gruß Christopher |
Hi Christopher
die deutschen Namen können aber auch sehr verschieden sein, ich würde mich nicht drauf verlassen, selbst bei den L-Nummer bekommt man nicht immer die selben Arten. gruß Frank |
Moin
Habe den Titel mal verbessert ! Zudem sind die deutschen Namen meist...*würg* Glaube so ein Thema hatten wir schonmal. Andy |
Hi,
fallen da die Händlerbezeichnungen auch da drunter? Also so zur Orientierung fänd ichs net schlecht, ich krieg immer schon Würgreiz wenn ich iwo L 90 a,b,c lese oder L 236b oder L 600. :kef: |
Hallöchen Leute,
wer braucht denn die deutschen Bezeichnungen? Stehen ja auch im L-Welse Atlas von Mergus. Aber wie Andy schon würgte, ist es Blödsinn. Genauso verhält es sich ja auch mit den deutschen Bezeichnungen der anderen Fische. Alles für die Mülltonne und nicht zu gebrauchen. Liebe Grüße Wulf |
Hi Elko
Zitat:
|
Hi Jost,
die obige Version müsste von Mitte 2007 sein. Ich habe noch eine Version etwa Dez. 2007, jedoch nicht so präpariert, dass ich diese ins Netz stellen möchte. Danach bin ich auf MySQL gegangen, die wichtigsten Felder sind auf meiner Website wiederzufinden. Viele Grüße Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |