![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Dämung eurer Aquarien gegen Wärmeverluste ?
hi,
wie handhabt Ihr die Dämung eurer Aquarien gegen Wärmeverluste ? Habt Ihr sie mit Styropor umklebt ? Womit habt Ihr das Zeug festgeklebt ? Gammelt es zwichen Styropor und aq / Styropor und Wand ? Sind bei euch Einsparungen zu bemerken ? Ich habe bis jetzt ein Bechen an 3 Seiten und dem Boden gedämmt, kann aber keine großen Veränderungen feststellen... Schreibt mal wie Ihr das macht. Gruß Andreas
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi andreas
ich denke es ist bei sowas ganz wichtig nach oben hin zu dämmen wenn du z.b. ein offenes becken betreibst wird dir die dämmung an 3 seiten und unten nicht viel bringen wenn das ganze wasser nach oben hin verdampft bleibt immer noch die möglichkeit einfach den gesamten raum hochzuheizen, da sprt man sich die vielen kleinen heizer ... :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Mooni,
komm mich doch mal besuchen wenn ich alle Zimmer auf 30 Grad hochgeheizt habe... :vsml: :vsml: :vsml: .... Bring nen Badeanzug mit ... :vsml: :schäm: nein ich denke alle Räume auf 30 Grad heizen wird auch a bissl teuer. Ich Heize die Becken ja aussedem schon mit Wärmetauscher bis auf das Kleine 112 L aber die Pumpen laufen nicht weniger als ohne Isolierung. Auf Allen becken sind standart Abdecungen von Juwel. Sollte ich die noch dömmen :hmm: Gruß Andreas
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie setzt ihr Tiere innerhalb eurer Anlage um? | Sebastian B. | Aquaristik allgemein | 15 | 11.12.2010 08:00 |
Hilfe Probleme auf eurer Seite | Dennis2112 | Feedback | 4 | 12.10.2009 05:16 |
Rechnet die Stromkosten eurer Aquarien aus! | Bensaeras | OffTopic | 18 | 08.01.2008 05:47 |