![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
C.pygmaeus haben Junge
Hallo,
meine C.pygmaeus haben vor ein paar Tagen angefangen zu Laichen und haben nicht mehr aufgehört. ![]() Hier mal ein Foto zum Nachmessen und Ansehen: ![]() ...und die da ist sicher schon 2 Tage alt. Fressen wie die Scheunendrescher!
![]() |
#2 |
Welspapa
|
hi
herzlichen glueckwunsch. ich habe von den jungs auch ein paar bei mir rumschwimmen. bei welchen wasserwerten haben sie bei dir mit dem laichen angefangen? gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Babywels
|
Zitat:
![]() Etwa 4°KH, ungefähr 7°GH, etwa 24°C, ca. pH 6,7 würde ich schätzen.
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi du,
auch herzlichen Glückwunsch von mir. Sind einfach nur süss die Kleinen. Meine Pypies haben sogar bei PH 7-7,1 abgelaicht.
![]() |
#5 |
Wels
|
Moin Peter H-K,
herzlichen Glückwunsch! Wenn Du sie in einem Ansatzbecken hälst, wird es jetzt immer weiter gehen. Der Kleine sieht ja gut genährt aus (schon Artemia?). Solltest Du irgendwann so viele haben, dass Du welche abgeben willst/kannst wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß beim fangen. Mich hatten sie wahnsinnig gemacht, da sie mit Kopf und Rumpf sich bei Fangversuchen einfach in den Kies bohren! @fbi: Meine Pygmaeus hatten sich bei 12°GH, pH bis 7,5 und auch etwa 24-25 °C massenhaft vermehrt. Ein Becken voller Zwerge ist ein toller Anblick. Beste Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Babywels
|
Hi,
Zitat:
Ich hab Sanders Premium - die sind sehr klein. Zitat:
![]() Übrigens sind die Fischchen in den paar Tagen auf stattliche 12mm gewachsen! Enorm schnell, wie ich finde.
![]() |
![]() |
#7 |
Panzerwels
|
Hallo Peter,
wenn Du dann welche zum abgeben hast würde ich mich gerne jetzt schon anmelden. Die Tiere wachsen anfangs recht schnell, leider stagnieren die Jungfische aber mit einer Größe von knapp 1,5cm. Viele Grüße Erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Babywels
|
Hallo Erik,
Zitat:
Zitat:
![]() Die Stagnation im Wachstum scheint aber bei vielen Corydoras normal zu sein.
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hi du,
klasse Foto. In meinem 112L Welsbecken schwimmen 10 Pypies herum. Sind noch sehr klein. Im 240L Becken sind die erwachsenen Tiere. Wollte sie erst da heraus holen und in des 112L Becken setzen. Habe ich aber aufgegeben. ![]()
Gruss Frank ![]() L10a,L66,L129,L134,L264,L387,LDA67 Geändert von fbi (05.09.2005 um 07:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi Peter,
sehr schöne Bilder. Vielleicht können wir das zu einem kleinen Zuchtbericht zusammenfassen und hier rein stellen? Gruß Gitta |
![]() |
![]() |