![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welche fressen Fleisch und mögens warm?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Gruppe L-Welse haben für mein Diskus Aufzuchtbecken. Sie sollen halt mit den höheren Temperaturen klarkommen und Frostfutter fressen. Schön sollten sie sein und wenn mal Nachwuchs ansteht hätte ich auch nichts dagegen. Arten wie L333 oder L134 gefallen mir schon sehr gut, aber weiß nicht ob ich den Ansprüchen gerecht werde. Vielleicht habt ihr noch mehr Vorschläge und wüsstet sogar wo man welche im PLZ Bereich 47xxx bekommen könnte. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
L 333
Hi tom,
habe L 333 in GG 64521 abzugeben. Falls du interesse hast kannst du dich ja mal melden. Habe auch noch ein paar junge L 134 MFG Goofy
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Welche Temp hast du denn da ?? Wie gross ist das Aqua ? Hypancistrus sind ja carnivor, also fressen gerne fleischliches Futter. Suchst du Nachzuchten oder ist es egal ? In 465XX gibt es jemanden der hat kleine L262.... ![]() Mit Gestreiften kann ich nicht dienen. L134 sind sicherlich auch möglich (sind ja keine Hypancistrus...gg). |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi,
danke für eure Antworten! @Goofy Sind leider knapp 300km, das ist mir dann etwas zu viel. Obwohl mit die L333 schon ziemlich gefallen. L262 habe ich mir mal angesehen. Ist nicht ganz mein Geschmack was ich so an Bildern gesehen hab. Wie du schon erkannt hast haben es mir die Gestreiften angetan. ![]() Was gäbe es denn noch für alternative Arten? Das Becken ist 150x50x50 also 375l, meist bei 28°C, können aber auch mal vorübergehend ein paar Grad mehr sein. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Tom !
Da bei mir sowohl Diskus, L333 und auch L134 schwimmen. rate bzw. empfehle ich Dir L333. 30 Grad ist genau richtig für L333 und Diskus-Futter mögen sie auch. Darüberhinaus ist die Größe eher Diskus-Niveau. Den kleinen Pummelchen (L134) kannst Du doch keinen stressigen 15cm Diskus zumuten. Bei mir kannst Du in etwa zwei Monaten 7 "Premium"-L333-Nachzuchten für 85 Euro haben. Transport mittels Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrzentrale dürfte kein Problem sein - oder Du kommst bei der Sommer-Urlaubs-Rückfahrt einfach mal vorbei. (Bilder und weitere Infos gibts auf www.aquacorner.de)
Bis dann - dann, Stefan ! Geändert von Stefan (05.05.2005 um 01:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hört sich gut an. Werde mich dann wohl für L333 entscheiden, aber 2 Monate ist noch recht lang und Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale sind garnicht vorhanden.
Das Angebot ist allerdings verlockend. Na ja mal abwarten was die Zeit so bringt. Deine Internetseite finde ich übrigens spitze Stefan. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse fressen Holz ? | parnassius | Ernährung der Fische | 7 | 09.10.2013 07:40 |
Welche Pflanzen fressen Welse am UNgernsten ? | kleiner_fisch | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 08.04.2010 15:27 |
Welche Fische fressen Jungfische? | MissWels | Zucht | 14 | 26.08.2006 15:09 |
Hypancistrus zebra "L046" wirklich so warm? | autoscooter | Loricariidae | 27 | 01.02.2005 12:56 |
Was machen wenn das Wasser Zu Warm ist | fam.woytke | Aquaristik allgemein | 13 | 21.02.2004 20:45 |