L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 17:31   #1
Torw
Welspapa

Benutzerbild von Torw

Gebirgsharnischwels mit großen Problemen

Hallo,

seit einigen Tagen geht es einem meiner Chaetos nicht so gut und ich habe überhaupt keine Ahnung was der Grund dafür sein könnte.
Überall auf seinem Körper bilden sich so eine Art Blasen. So sieht es jedenfalls aus. Er atmtet heftiger und fächelt mit den Flossen. Er ist sehr schreckhaft geworden und er verbringt viel Zeit an der AQScheibe. Zum Fressen kommt er, aber er ist dabei sehr hektisch fast panisch. Leider habe ich es noch nicht geschafft ihn aus dem vollbepflanzten Becken fangen. Sobald ich auch nur mit dem Kescher in seine Nähe komme ist alles vorbei.
Die anderen Welse zeigen keinerlei Anzeichen irgendeiner Krankheit. Alles sind fit und munter. Allerdings zeigt sich allmählich eine Veränderung in der Rangordnung soweit man davon sprechen kann. Der sonst immer unterdrückte L128 ist nun ziemlich frech und kommt immer öfters raus.

Ich zeige mal 2 Bilder und hoffe das irgendjemand soetwas schon einmal gesehen hat.

Gruß Jessica
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0080.jpg (63,8 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0082.1JPG.jpg (51,7 KB, 77x aufgerufen)
Torw ist offline   Mit Zitat antworten