![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo alle zusammen!
Also mein Freund und ich besitzen ein 100L Aquarium und uns sind ab Mo den 21.02.2005 ein Fisch nach dem anderen eingegangen. Erst starben die Neoans im halbstündlichen Tackt anschließend fiongen die Neonsalmer an Panik zu machen( schwammen auf und ab, kamen mir vor wie ne Horde Rehe die vorm Jäger wegrennt), anschließend haben die Black Molly Männchen angefabngen auf dem Boden zu liegen. Gegen Abend dann waren 4Neons Tod und die Antennen Welse gingen an die Oberfläsche um luft zu schnappen. Dienstag Mittags kam dann das grauenvolle erwachen, von 27 Fischen lebten 13 noch. Tote: 2 Scalare 2 Antennenwelse 9 Neonsalmer 1 Barsch Überlebende: 1 Küssender Guramie 1 Scalar 4 Antennenwelse 4 Schmerlen 3 Black Molly Männchen Wir haben sie in ein anderes Becken verfrachtet und dort Am Mi starben dann noch alle Welze und der Guramie. Der Scalar lebt noch zeigt sich aber geschwächt und es lösen sich fäden von den Flossen. Unter den Seitenflossen sind dsie rot. Medikamente: Tetra Medica Contralck Hochaktiv gegen Pünkchenkrankheit, Haut- und Kiemenparasiten wie Costia und Chilodonella Könnt Ihr uns helfen den Scalar doch noch zu retten und wisst Ihr vielleicht was es für ein Krankheit ist? Wir dachten schon an eine Nitrietvergiftung doch dies ist nicht der Fall wurde schon gemessen. LG Luna20 |
![]() |
![]() |