L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 09:06   #1
Dominic
Jungwels

Vorstellung + Fragen

Hallo Forengemeinde,

Ich bin neu hier und stelle noch kurz vor.
Mein Name ist Dominic ich bin 20 Jahre alt und hab schon seit ich denken kann Aquarien. Nach einer Pause von 4 Jahren habe ich mir wieder ein 200 Liter Gesellschsftsvecken gegönnt, das jetzt seit circa 2,5 Monaten problemlos läuft. Vorallem das Vermehren von Fischen macht mir sehr viel Spaß, so habe ich früher einige Fische wie den normalen Blauen Antennenwels, Skalare, Kampffische, verschiedene Barsche und natürlich die klassischen Einsteiger ( platys , Mollys , schwertträger etc..)

Ich habe nur überlegt in mein 200 Liter Gesellschaftsbecken indem bis jetzt nur Friedliche Tiere ( Schwertträger , Dornaugen, platys, ein paar red fire Garnelen, Antennenwelse ( die Dan ausziehen müssten) ...
Ein paar relativ leicht zu züchtende, schöne Welse einzusetzen (zb L333?) und dort mein Glück zu versuchen. Nicht so 0815 welse die jeder hat.

Glaubt ihr das das was werden könnte oder sollte ich ein Artenbecken aufstellen und es dort versuchen? Das Problem ist das ich ziehmlich hartes Leitungswasser habe und dieses notfalls aufbereiten sollte für die Welse.

Denk ihr das es gut machbar ist, sie in einen Gesellschaftsbecken zu vermehren oder würdet ihr mir zu einer anderen Art Raten? Oder gleich das Artenbecken.? Oder doch andere Welse ??

Bitte helft mir

Dominic
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten