![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Aufzucht- und Hauptfutter für versch. Ancistrus-Arten
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuem Haupt- und Aufzuchtfutter für meine verschiedenen Ancistrus Arten, L134 und Sturisoma festivum/aureum (?). Bisher verfüttere ich an Jungwelse dekapsulierte Artemiacysten, Artemia Nauplien, Mikrowürmer - womit ich aber nun sehr viel sparsamer füttere, weil ich gelesen habe, dass die Würmchen teilweise nicht gut verdaut werden können und sehr fetthaltig sind - und gefrorene Cyclops und Bosmiden. Als Hauptfutter für Alttiere und Halbwüchsige verwende ich Krill Tabs, Spirulina Tabs, Granulat und Artemia Flocken vom Fischfutter-Handel und verschiedenstes Frostfutter von Sandfort Allerdings weiß ich nicht, ob das Futter vom besagten "Fischfutter-Handel" das richtige ist, da ich bisher noch keine Erfahrungsberichte darüber lesen konnte! Deswegen bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem. Was mir bis jetzt sinnvoll erscheint, wäre SAK Futter, Sera Viformo, Futter von Aquakultur Genzel. Außerdem wäre ich dankbar über Tipps, wo dekapsulierte Artemia und Artemia-Eier zum erbrüten eine gute Qualität haben! Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche versch. Ancistrus Arten | Karl | Suche | 2 | 26.09.2010 14:34 |
Suche Ancistrus-arten | Karl | Suche | 0 | 01.03.2010 19:29 |
2 gleichen Ancistrus aber versch. Farben | Franz79 | Loricariidae | 2 | 09.01.2006 15:19 |
Nachwuchs bei 2 versch. Ancistrus P | Tambo-Ancistrus | Lebensräume der Welse | 6 | 06.05.2004 10:08 |
gemeinsame Aufzucht von verschiedenen Arten? | AerynSun | Aquaristik allgemein | 1 | 03.03.2004 21:05 |