![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L46 NZ krank
Angaben zum erkrankten Tier:
2 L46 Nachzuchten mit ca. 3cm Auffälligkeiten: Die zwei Tiere haben zeigen die Auffälligkeiten seid ca. 3Wochen, sie atmen schneller und fressen kaum. Keine äußeren Verletzungen. Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Die 2 sind etwas blasser und sie nehmen nur sehr wenig Nahrung auf und sind deswegen etwas dünn (keine eingefallenen Bäuche). Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: normal Fütterung: Fütterung abwechslungsreich, wie all meinen anderen Tieren auch. Wasserwerte: Temperatur:29 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: 1 mal pro Woche ca. 70% Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Aufzuchtbecken Neuerungen / Wann: keine Vorherige angewandte Medikation: Seemandelbaumblätter und später Sera baktopur direct ohne Erfolg. Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, ich habe ein Problem bei zwei eigenen L46 Nachzuchten mit ca. 3cm. Die Tiere atmen schneller, verkrampfen sich (in einem Bogen) und schlagen dann um sich. Ich habe es erst mit Seemandelbaumblätter und später mit Sera baktopur direct ohne Erfolg versucht. Bei meiner Suche im Netz habe ich leider nichts finden können, hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Jens,
klingt für mich nach Vergiftung. NO2/NH4 mal gemessen? Wieviele Tiere sind denn in dem Aufzuchtbecken (wie groß)? Wie verhalten sie sich unmittelbar nach einem TWW? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Jens,
ist das ansteckend? ![]() Wo sind die WW? Wo sind die Angaben zum Becken, Besatz ect? Ich hätte echt gedacht, das du das besser weißt! Man man man Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Nabend,
ich habe den Bogen heute Morgen kurz bevor ich los musste ausgefüllt. Meine Wasserwerte habe ich das letzte Mal vor 10Jahren gemessen, da sich die Jahre zuvor an den Werten auch nie etwas verändert hat PH 6,5 usw., Wasserwechsel mit normalem Leitungswasser. So wie bei all meinen anderen Becken auch und dort besteht kein Problem. Das Becken hat 54l (läuft unverändert seid ca. 2Jahren) und ist zurzeit mit 10 L46, 5 L134 und ein paar kleinen L400 im EHK Besetzt und hat keinen Bodengrund, 2 Wurzeln und einen weiterem Unterschlupf. Die anderen Fische zeigen normales Verhalten und sind fit und kräftig. Nach einem Teilwasserwechsel verhalten sich alle Fische ganz normal, außer natürlich die 2 Sorgenkinder, die sich wie beschrieben unabhängig vom Wasserwechsel Verhalten. Mir ging es in erster Linie darum, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem(Verhalten) hatte oder eventuell weiß was es sein könnte. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hey Jens
Das deine Wasserwerte 10 Jahre immer die selben sind bezweifel ich sehr. Wie groß sind die L-46 und L-134? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Nabend,
ich habe nicht geschrieben, dass die Werte die letzten 10Jahre immer die selben waren, sondern die Jahre zuvor bei den Mesuungen immer identische Werte rauskamen, natürlich mit leichten Abweichungen. Die L134 & L46 sind alle ca. 3cm groß. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist er Krank? | fredy5 | Krankheiten | 1 | 28.07.2006 11:02 |
L 264 krank??? | mackanzie82 | Krankheiten | 3 | 03.08.2005 19:14 |
L46 Krank? / Hypancistrus zebra / L046 | Line | Loricariidae | 23 | 23.01.2004 15:58 |
L240 Krank ? | Yellow Scarlet | Loricariidae | 0 | 22.11.2003 12:10 |