![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Sewellia lineolata nachwuchs
Hallo leuts,
zur grossen freude mochte ich euch mitteilen das ich seit gut 3 wochen die ersten 9 jungen Flossensauger in meinem zuchtbecken schwimmen habe. ob die nun lebendgerärend(das denke ich) oder eierlegens sind weiss ich noch heute nicht. ![]() ich beobachte immer wieder wie eines der männchen einige weibchen um sich hat. mit einem hat er sich mit der seitenflosse verkeilt und schwamm in eine anubia. das weibchen blieb dann auch auf einem blatt liegen (was auch immer das sollte) eier hab ich nie gesehen!! ich beobachte auch ab undz zu ein männchen das in einem umkreis von ca 25cm um die eine wurzel partrouliert und sein revier sehr intensiv bewacht. kaum erblickt er ein weiteres männchen wird es hektisch verjagt. danach schwebt er zurück auf seine steingruppe und parouliert weiter. die jungen traten immer zu zweit auf...nie mehr! mit 8mm hab ich die ersten jungfische das erste mal entdeckt. ![]() ![]() ich halte ca.13stk. in einem 50x40x30er becken, einige flache flusssteine und ein paar klener auf denen die grossen aufliegen. das ganze in leitungswasser Leitwert 380ms, pH um 8, KH7-8 (das ist bei mir leitungswasser ![]() ![]() grüsse aus zürich farid
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Farid,
deine Haltungtemperatur würde mich mal interessieren. MFG Michael
![]() |
#3 |
|
Juhu..
Ja..die Temp möchte ich auch gerne wissen und wie du filterst bzw mit wieviel Power. LG Andy |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi Farid,
welche Wasserwerte und Temperatur hast Du? wie oft wechselst Du das WW und wie viel? Gratuliere Dir selbstverständlich auch zur gelungenen Nchzucht. LG Rebecca
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hallöchen,
ich halte sie zwischen 25 und 27 grad. mache wöchentlich 50% wasserwechsel und betreibe das becken mit einem 20mm CZ-luftheber hinten links im bild!!. ich dachte auch es wird nicht klappen bei so wenig strömung. aber anscheinend reicht diese ![]() meine nächsten ideen (nachdem all meine 23 laticeps eingegangen sind ![]() grüss euch farid
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi Leute,
bei uns werden sie übrigens bei viel Strömung und ~22 Grad gehalten. Inzwischen schwimmen schon 3 Generationen von Nachzuchten rum. Dennoch denke ich, dass ein Kalt-Wasserwechsel förderlich ist, da sie dann ziemlich aktiv zwischen den Steinplatten hin und herdüsen :-) lg, juergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
hi jürgen
hast du evtl. ein bild des beckens? (brauche inspiration zur weiteren gestaltung...) grüsse farid
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
hallo,
ich hab neue bilder der zum teil schon 11mm grossen jungen fertig sand jetzt kommen die steine dran ![]() und ein weibchen mit dem kindergarten im sand ![]() die wuseln im ganzen becken rum :-) die jungen werden übrigens überhaupt nicht von irgend welchen elterntieren beschützt oder so. mittlerweile sind die kleinen vermehrt auf steinen unterwegs und liegen nicht selten neben einem grossen weibchen. da die adulten tiere nicht wirklich auf jagt sondern eher auf futtersuche gehen indem sie die steine absuchen, haben die jungen genug zeit zur seite zu schwimmen. farid
![]() |
#9 |
Hexenmama
|
schaun noch aus wie kleine corys
bildet sich der flossensaum erst später? sind aber supersüss-herzlichen glückwunsch! baba marion
![]() |
#10 |
Wels
|
Hallo Farid
Tolle Kinderstube hast du da. Gratuliere zur gelungenen Nachzucht dieser Spezielen Pracht Flossenensaugers. Putzig die kleinen Racker, lass weiter von dehnen hören. es gruessli Mäse
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L144 Nachwuchs | L-183 | Loricariidae | 19 | 15.12.2007 17:57 |
L47-Nachwuchs??? | swiffer | Zucht | 17 | 02.01.2007 20:40 |
L089 Nachwuchs | olli | Zucht | 0 | 21.08.2005 21:35 |
L 66 Nachwuchs | Goofy | Zucht | 11 | 21.12.2004 16:38 |
Nachwuchs | Michael | Zucht | 6 | 01.12.2004 13:14 |