![]() |
Hallo Farid,
deine Haltungtemperatur würde mich mal interessieren. MFG Michael |
Juhu..
Ja..die Temp möchte ich auch gerne wissen und wie du filterst bzw mit wieviel Power. LG Andy |
Hi Farid,
welche Wasserwerte und Temperatur hast Du? wie oft wechselst Du das WW und wie viel? Gratuliere Dir selbstverständlich auch zur gelungenen Nchzucht. LG Rebecca |
hallöchen,
ich halte sie zwischen 25 und 27 grad. mache wöchentlich 50% wasserwechsel und betreibe das becken mit einem 20mm CZ-luftheber hinten links im bild!!. ich dachte auch es wird nicht klappen bei so wenig strömung. aber anscheinend reicht diese :okd: meine nächsten ideen (nachdem all meine 23 laticeps eingegangen sind:eek:) evtl. das bachaquarium umzubauen und eine geröllanlage einzubauen mit 2 klotzfiltern und einer stärkeren pumpe...mal schauen... grüss euch farid |
Hi Leute,
bei uns werden sie übrigens bei viel Strömung und ~22 Grad gehalten. Inzwischen schwimmen schon 3 Generationen von Nachzuchten rum. Dennoch denke ich, dass ein Kalt-Wasserwechsel förderlich ist, da sie dann ziemlich aktiv zwischen den Steinplatten hin und herdüsen :-) lg, juergen |
hi jürgen
hast du evtl. ein bild des beckens? (brauche inspiration zur weiteren gestaltung...) grüsse farid |
hallo,
ich hab neue bilder der zum teil schon 11mm grossen jungen fertig sand jetzt kommen die steine dran ![]() und ein weibchen mit dem kindergarten im sand ![]() die wuseln im ganzen becken rum :-) die jungen werden übrigens überhaupt nicht von irgend welchen elterntieren beschützt oder so. mittlerweile sind die kleinen vermehrt auf steinen unterwegs und liegen nicht selten neben einem grossen weibchen. da die adulten tiere nicht wirklich auf jagt sondern eher auf futtersuche gehen indem sie die steine absuchen, haben die jungen genug zeit zur seite zu schwimmen. farid |
schaun noch aus wie kleine corys
bildet sich der flossensaum erst später? sind aber supersüss-herzlichen glückwunsch! baba marion |
Hallo Farid
Tolle Kinderstube hast du da. Gratuliere zur gelungenen Nachzucht dieser Spezielen Pracht Flossenensaugers. Putzig die kleinen Racker, lass weiter von dehnen hören. es gruessli Mäse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |