![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
mein erstes Welsbecken
Hallo!
Da dies hier mein erster Beitrag ist, wuerde ich mich gerne vorstellen :-) Ich heisse Kiera und komme aus Australien, wohne aber seit 5 Jahren in Deutschland. Vor einem Jahr hat meinen Freund mich mit Aquarienfieber angesteckt und seitdem interessiere mich immer mehr fuer L-Welse. Jetzt ist es soweit, dass ich mir ein eigenes Becken gekauft habe, um daraus ein Welsbecken zu machen. Ich besitze schon 3 L-260 und moechte die Gruppe auf 6-8 Tiere erweitern, spaeter wuerde ich gerne versuchen, diese schoene Welse zu zuechten. Nun haette ich gerne ein paar Vorschlaege, wie ich dieses Becken einrichten soll. Ist es eure Meinung nach gross genug? (Ich koennte natuerlich versuchen, meinen Freund zu ueberzeugen, unsere 240L-Beckenbesatz in das kleinere Becken zu tun und das 240L fuer die L-Welse zu benutzen ;-) Als Bodengrund habe ich Sand ausgesucht und um das Licht etwas abzudaempfen Valisnerien eingepflanzt. Bald moechte ich einen schoenen Wurzel aussuchen, sowie andere Verstecke wie Tonhoehlen einrichten Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich noch tun koennte, um das Becken schoen und vor allem artgerecht zu gestalten? Vielleicht um das Licht abzudaempfen? (Leider kann ich die T5 Rohren nicht einzelnen ausschalten, die sind aber richtig hell!) Ich freue mich auf euren Kritik und Hilfe! Gruesse, Kiera |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erstes Mal: LDA67 Nachwuchs, wie gehts weiter? | Stefan H. | Zucht | 15 | 09.08.2007 12:55 |
Mein erstes Gelege vom L066!! | Schoenchen | Zucht | 27 | 15.02.2006 14:27 |
Mein Welsbecken | m@rtin | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 13.01.2006 07:09 |
Mein Welsbecken | Snowball | Lebensräume der Welse | 3 | 09.06.2004 21:45 |
Mein erstes Cory Becken | Corypygmaeus | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.03.2003 22:23 |