![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() könnt ihr mir helfen und mit sagen, welche welse ich habe?:
hier die bilder meiner 2 hübschen: ![]() ![]() ![]() hab die welse vor ein paar monaten als l30er gekauft, nur schauen die l30er in den datenbanken immer anders aus, so grau mit kleineren tupfen. meine sind 8c groß, pechschwarz, mit großen weißen tupfen, ganz großes sauggoscherl und großer kopf. verstecken sich dauernd in ihren höhlen und lassen die wurzel unbeachtet, sind auch sehr schüchtern. seit dem kauf sind sie, glaube ich, nicht gewachsen. vielleicht kennt jemand von euch diese art. danke im voraus für eure hilfe. lg sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hi Sonja,
so richtig gut sind die Bilder nicht, aber ich denke, einer der beiden sollte es sein, oder ?! Leporacanthicus cf. galaxias: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/16 oder eher noch Leporacanthicus galaxias: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/40 Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hallo!
Im Prinzip schließe ich mich Karsten an, es könnten aber evtl. auch L240 oder L241 sein, sind allerdings seltener im Handel... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
vielen dank für eure antworten. ich tipp auch auf den L7. aber warum der händler sie als L30er verkauft hat verstehe ich bis heute nicht.
lg sonja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hi Sonja,
vielleicht ja doch L29, dann hätte er sich nur um "1" vertan... Auf den Fotos sehen die Punkte eher weiß als gelblich aus, das würde eher für einen L29 sprechen. Aber in der Größe ist eine sichere Unterscheidung vermutlich nicht wirklich möglich (s. Christian). Kannst höchstens noch versuchen, ob sie eher auf Spanisch oder Portugiesisch ansprechen ![]() Gruß, Karsten
![]() |
#6 |
Cascudo
|
|
![]() |
![]() |