![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
L264 mit Leichballen im Maul
Hi
ich konnte gerade beobachten wie mein L264 Männchen mit dem Laichballen im Maul aus der Höhle kam, hektisch umher geschwommen ist und wieder in der Höhle verschwunden ist. Fühlt sich mein Männchen beobachtet und gestört? Ist dies jemanden schon bei L264 oder bei anderen Welsen aufgefallen? Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Beobachten konnte ich es nie. Aber ich kann berichten, dass einer meiner L397 mal mit einem Laichballen in eine andere Höhle umgezogen ist. *g lg Udo
![]() |
#3 |
Welspapa
|
L-264
Hallo!
Dieses Verhalten konnte ich früher bei meiner Zuchtgruppe (L-264) auch einmal beobachten. Ich denke das gerade junge und unerfahrene Väter dieses Verhalten zeigen. Auch passiert es, dass die Eier zu einem späteren Zeitpunkt gefressen werden. Die L-264 sind teilweise recht ruppige Gesellen. Könnte also auch gut sein dass Dein Wels gestört wurde. Eine Brut oder Höhlenreinigung wäre vielleicht noch eine kleine Möglichkeit. Gruss, Martin
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi
ich denke ich hab diesmal wieder Pech gehabt. Das Männchen liegt zwischen einer Wurzel und einem Stein. @Martin ja Männchen ist noch recht unerfahren ist erst das 3. Gelege. Dann beim mächsten mal. ;-))
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
rötliches Maul | Freelander | Krankheiten | 6 | 16.05.2008 08:16 |
L264 | med705 | Suche | 0 | 22.12.2006 20:35 |
Hexenwels mit Wunde am Maul | Marco_H | Krankheiten | 2 | 08.07.2006 15:35 |
Verletzung am Maul | mainframe | Callichthyidae | 3 | 06.06.2004 21:35 |