![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
![]() Heute habe ich ein 25 Liter Becken für meine ca. 50 Corybabys aufgestellt.
Bestückung: Sand 1 Höhle aus Stein 2 halbe Kokusschalen 1 Pflanze Thermometer,Fluval 1 Filter und Heizstab. Wasser hab ich 20 Liter aus dem Becken genommen in welchen der EHK hängt. Rest frisches Wasser.Den Filter von großen Becken hab ich noch in den 20 Litern ausgespült. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange ich das Becken etwa laufen lassen sollte,bis ich die Lütten übersiedeln kann?Ich hatte so an eine Woche gedacht. Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Marianne,
kannst du den Fluval nicht mit Filtermaterial aus dem großen Filter bestücken? Ich habe es immer so gemacht und dann gleich besetzt, gabs nie Probleme. Ansonsten würde ich es schon mind. 1 Woche laufen lassen. Gruß Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Herta!
Nein ich kann kein Filtermaterial aus dem anderen Filter nehmen,da ist ein Aquaball drin.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Queen
|
Hallo Marianne,
bei einem Becken mit sowenig Wasservolumen und täglich mehrfacher Fütterung müsstest Du eh alle 2 Tage Wasser wechseln. Deshalb kannst Du es auch direkt besetzen, dann allerdings mit 80% des 'vertrauten' Wassers, Rest frisch. Gruß, Indina
![]() |
#5 |
L-Wels
|
![]() Habe heute morgen die Lütten umgestzt,dabei Volkszählung durchgefüht.Es sind immerhin 63 durchgekommen.Für mich das erste mal,das ich so viele aufziehe.Alle sind putzmunter.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wohnzimmeraquarium integriert mit Aufzuchtbecken | Ronja | Aquaristik allgemein | 0 | 18.02.2007 09:49 |
Porotonsteine im Aufzuchtbecken? | welsben | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 08.08.2006 09:07 |
Aufzuchtbecken f | whaler | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 21.02.2006 21:38 |
Sand einfahren? | boerdi | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 07.08.2005 20:51 |
Garnelen im Aufzuchtbecken? | Heiko BMW | Callichthyidae | 1 | 31.01.2005 14:04 |