![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Gelbe Ancistrus / Braune Ancistrus Albino
Hallo,
Ich hätte gerne mal gewusst wie mal den Gelben Antennenwels vom Albino -Braunen Antennenwels unterscheidet. Hab nämlich heute einen angeblich Albino vom Braunen Ancistrus bekommen, aber der den ich gekrieg hab, scheint mir doch sehr gelb ... deshalb bin ich ins überlegen gekommen. Dieser wurde mit braunen zuammengehalten und hat offensichtlich schon Nachwuchs bekommen ... welcher zum Teil hell gefärbt ist und zum anderen Braun, wobei die braunen auch von den anderen ancistrun kommen könnten. Robby |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Robby,
wenn du mit dem gelben den L144 meinst, liegt der Unterschied sichtbar bei den Augen. Der L144 hat schwarze Augen, der braune Albino rote. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi Reinwald
Danke für deine Antwort! Meiner hat schwarze Augen *freu* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Robby,
was Reinwald sagt stimmt vollkommen, aber Du hast vermutlich dennoch eher den Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge, der eine Zuchtform des normalen bräunlichen Ancistrus ist. Der hat genauso dunkle Augen wie der L144 (siehe mein Avatarbild), wird fast immer auch als solcher verkauft und ist deutlich gelber. Echte L144 sind in der Regel eher "schmutzig" gelb und sind in Deutschland offenbar kaum noch zu finden (weil der andere einfach schöner ist ;-) Gruß, Karsten
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Albino-Schleier-Ancistrus | Martin G. | Loricariidae | 5 | 23.03.2004 11:04 |
Albino Ancistrus | ben | Loricariidae | 2 | 03.02.2004 11:32 |
Ancistrus Albino | ((Bone)) | Zucht | 14 | 15.12.2003 17:24 |
Albino-Ancistrus mit L-Nr??? | KYO | Loricariidae | 17 | 16.10.2003 12:01 |