![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Herr der grossen Klappe
|
Liebe Leute,
mir ist sehr wohl bewußt, daß eine wissenschaftliche Publikation anders auszusehen hat. Populärwissenschaftliche Zeitschriften haben nicht zwingend ein Review, beim BSV ist korrekte Lateingrammatik wichtiger als aktuelle Taxonomie, wie der Beitrag beweist ![]() Mich hat nur die dann folgende, ignorante Antwort von wegen "kein Wels Gott - da passiert sowas eben" gestört. Man muß kein Welsgott sein, um lesen zu können. Wenn ich einen Beitrag über Taxonomie schreibe, sollte ich mir wenigstens die wichtigsten Publikationen zum Thema angeschaut haben. Wenn das nicht passiert, landet die Populär- und Hobbywissenschaft Aquaristik schnell in der Abteilung Märchenstunde, die professionellen Ichthyologen bekommen ihr Recht, wenn sie sagen, Aquarianer hätten keine Ahnung. Übers Ziel hinaus geschossen bin ich auch nicht, weil ich nicht von einer wissenschaftlichen Publikation, sondern von wissenschaftlichem Arbeiten sprach ![]() Soviel zu meiner Meinung zum Thema. Das heißt noch lange nicht, daß ich ein privates Problem mit Mathias habe ![]() Viele Grüße, Martin.