L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 10:37   #1
Reinwald
L-Wels King

Benutzerbild von Reinwald

Hallo Leute ,

es war , und ist wohl immer noch ein heiß diskutiertes Thema .
Ohne Frage hat Blei im AQ nichts zu suchen !
Zitat:
Die Tatsache, dass das Zeug immer noch in Aquariengeschäften zum Pflanzenbeschweren benutzt wird, ist doch kein Freibrief, das zeigt höchstens wieder mal die Ignoranz der Händler.
Dieses hat Klaus zu recht geschrieben , nur welche Alternativen gibt es ? Dangermouse schreibt was von Tonringe . Hab ich leider noch nicht kennengelernt .
Blei ist praktisch , weil es biegsam und oft wiederverwendbar ist . Das spart Materialkosten .

Also , wer hat bei Händlern etwas anderes als Blei bei den Pflanzen gesehen ? Außer diese unmöglichen Gitterkörbe , wo häßliche Steine drin sind und Vließwatte .

Ich stelle nämlich die Frage , weil Welse nun mal auch gern buddeln , und ich mich immer wieder "freue" , wenn neu eingepflanzte Teile den nächsten Morgen oder oft schon eher wieder oben schwimmen :tfl:
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht