![]() |
Hallo Leute ,
es war , und ist wohl immer noch ein heiß diskutiertes Thema . Ohne Frage hat Blei im AQ nichts zu suchen ! Zitat:
Blei ist praktisch , weil es biegsam und oft wiederverwendbar ist . Das spart Materialkosten . Also , wer hat bei Händlern etwas anderes als Blei bei den Pflanzen gesehen ? Außer diese unmöglichen Gitterkörbe , wo häßliche Steine drin sind und Vließwatte . Ich stelle nämlich die Frage , weil Welse nun mal auch gern buddeln , und ich mich immer wieder "freue" , wenn neu eingepflanzte Teile den nächsten Morgen oder oft schon eher wieder oben schwimmen :tfl: |
Hi,
wieso "unmögliche Gitterkörbe ..."? Was gibt´s denn Besseres zum Verkauf und Transport? Ich würd nicht allzuviel Theater machen, wenn mal ein paar Stunden (beim Füttern) ein paar Bleistückchen im AQ sind, man kann auch alles übertreiben ;) Mir selbst ist der "durchgesteckte" Kaffeelöffel aber auch sympathischer. |
Saugnapf an die Scheibe, dann habt ihr gar kein Blei Im Aquarium!
Und das Gemüse halt wunderbar! |
Hallo Benny,
ähm, es ging eigentlich um Pflanzen und nicht um Gemüse. Zitat:
|
Hallo!
@Birgit! Siehe Bericht von Walter...darauf hab ich geantwortet und er wird wohl nicht Pflanzen füttern...oder??? :vsml: |
Hi Benny ,
auch Walter hat nicht richtig gelesen ! In diesem Thread geht es nur um Pflanzen :!: Futter hatten wir doch schon . Ich hatte nämlich die letzten Tage mit Sagittarias gekämpft . Kaum Wurzeln und einen wahnsinnigen Auftrieb . Für sowas suche ich ne Alternative zu Blei . |
Hallo Leute!
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Man kann Pflanzen auch mit gebrannten Tonkugeln beschweren. Einfach Ton zu Kugel formen (ungefähr 2 cm Durchmessser), mit Bleistift Loch in durchstossen und brennen. Geht zumindest für Anubias super. Ob das auch bei Saggitaria funktioniert??? Gruß, Martin. |
Hallo Martin ,
habe von meiner Züchterin einen guten Tip bekommen und umgesetzt . Meine Vallisnerie ist die erste , die ich kennenlerne , die in Sand fault . Sie gab mir den Tip , den Gitterkorb mit Pflanze und Kies einbuddeln . Det funzt , nun bleiben sie da , wo sie hingehören , und die V. bekommen nun auch Wurzeln , was sie im Sand nicht taten . |
Zitat:
Vielleicht stimmt da in deinen Becken sonstwas nicht...? Gruß Klaus :vsml: |
Hallo Klaus ,
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |