![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Berlin Zoo/Ost
Hi
Während unseres Familien-Berlinurlaubs haben wir den Tierpark an der gleichnamigen U-Bahn-Haltestelle besucht. Ich hatte keine Kameraausrüstung mit und wollte eigentlich mal schauen, ob sich ein extra Fototag lohnt. Natürlich wollten wir auch das Aquarium besuchen. Ich hatte was von "100 Jahre Zoo Aquarium im Tierpark" gelesen. Aber ich konnte dort nur Aquarien finden, die in einem Restaurant in den Wänden steckten. In einem großen Saal mit 100 Tischen waren etliche Becken als Raumteiler oder auch in den Wänden zu finden. Der Besatz bestand zum größten Teil aus Fischen, die man auch aus dem Zooladen kennt. Zudem ist der Raum durch die riesigen Deckenfenster richtig hell, so dass man sich in den Scheiben spiegelt. Im Restaurant war ein Raum abgeteilt und mit Gardinen verhängt. Dort war ein großes Becken schemenhaft zu erkennen. Da gerade jemand fütterte, konnte man einige Fische erkennen, wie Rochen und große Salmler wie dieser Semaprochilodus kneri: ![]() Das war wohl der Aufenthaltsraum fürs Personal. Für die Zoobesucher gibt es nur 0815 Fische zu sehen. Also, aquarientechnisch fand ich es sehr enttäuschend. Oder habe ich das richtige Zoo-Aquarium nur nicht gefunden? Kennt sich da jemand im Zoo aus? Gruß Ralf
Geändert von Fischray (04.08.2013 um 20:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete L333 Nachzuchten 3-4cm in BERLIN in Berlin | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.07.2009 09:15 |
.Biete L028 3-4cm in BERLIN in Berlin | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.07.2009 09:05 |
.Biete Luxor Lichtsteuerung mit Leuchtbalken in 10437 Berlin in 10437 Berlin | Matthias | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 08.05.2009 15:26 |
Biete Albino Gold-ancistrus Bock / Berlin in 12055 Berlin | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 28.04.2008 09:13 |