L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 09:05   #1
Timmboo
Babywels

L-204 geht da evtl. was ?

Hallo L-Welsfreunde,
seit ca 1 Woche kann ich bei meinen L-204 Welsen merkwürdiges beobachten!
Das Ranghöchste Männchen besetzt immer mal wieder eine Höhle und fächelt für ca einen halben Tag dann ist er wieder in seinem alten Versteck , sie sind nie wirklich nie in Höhlen anzutreffen sie kleben lieber in ihren Wurzelverstecken!Nachdem das Männchen da mal wieder gefächelt hat kann ich beobachten das eines der Weibchen am nächsten Tag in der selben Höhle liegt , die Höhle liegt genau unter dem auslass von meinem Aussenfilter , also relativ starke strömung um diese Höhle !
Was meint ihr könnte da evtl. was gehen ?
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und berichten wenn sich etwas ernstes entwickeln sollte !
Gruss Timm
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 12:16   #2
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi,

das klingt bisher erstmal nicht unbedingt so, dass ich auf Balz- oder Paarungsverhalten schließen würde. Kannst du bei dem Weibchen denn einen Laichansatz erkennen?

Diese Links kennst du vielleicht schon, aber falls nicht:
1. https://www.l-welse.com/forum/showth...923#post189923
2. https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=24072
3. https://www.welse.ch/portal/Berichte...9/Default.aspx (Beschreibung Balzverhalten)

lg Daniel
Alt 30.04.2013, 13:52   #3
Timmboo
Babywels

Hallo Daniel , Hallo L-welsgemeinde,
einen Laichansatz kann ich nicht erkennen , das Weibchen sitzt zu sehr in den Wurzeln drinn ! ABER was mir aufgefallen ist , das Männchen hat ja sein Revier in diesem Revier findet mann sonst keine L-204 aber wenn mann da findet ist das Weibchen auf ca 2-4 cm ununterbrochen neben ihm , der verteidigt sein Revier heftig muss ich sagen gegen alle 204er "normal".
Ich habe es mal Fotografiert sein Revier die Höhle , die heute mal wieder nicht besetzt ist ( das weibchen war den ganzen vormittag drinnen ) und wie die beiden da so in ihren Wurzeln liegen !
Grüber Pfleil = Höhle
Rosa Pfeil = Männchen
Gelber Pflei = Weibchen
Das ganze Bild ist sein Revier
Grüsse Timm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2348.JPG (267,0 KB, 52x aufgerufen)
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht