![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Corydoras sterbai Zucht
Hallo!
Am Wochenende haben wir zufaellig beim Gewitter einen grossen WW gemacht. Am naechsten Morgen haben unsere C. sterbais gebalzt wie verrueckt und mind. 20 Eier gelegt (wahrscheinlich mehr, aber in einem 700L bepflanzten Becken findet man alle nie!) - wir haben dann die Eier gesammelt und in einer isolierten Flasche mit nach Aachen gebracht (Mein Freund hat sein grosses Becken bei seinen Eltern in Dortmund). Momentan sind die Eier in einem 54L Becken mit einem HMF bei 26 Grad. Gerade habe ich 2 frisch geschluepfte Sterbais entdeckt und bin etwas ueberrascht, dass es wirklich geklappt hat! Mein Freund setzt gerade Artemien auf, so dass wir bald Nauplien haben - jetzt eine Frage: Wann fangen die kleinen an zu fressen? Haben sie einen Dottersack, von dem sie sich in den ersten Tagen ernaehren koennen? Was koennen wir sonst noch verfuettern? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie wir unseren kleinen gross bekommen? Danke!!! Kiera
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zucht Corydoras Sterbai | Karsten S. | Callichthyidae | 4 | 14.05.2009 21:07 |
Wasserwerte zur Zucht von Corydoras Sterbai | Bachspautzer | Zucht | 11 | 12.12.2008 19:58 |
Corydoras Sterbai Zucht | chillmaster | Callichthyidae | 11 | 22.01.2005 12:43 |
Zucht von C. sterbai | TigerQueeen | Callichthyidae | 6 | 01.03.2004 09:28 |
Erfahrung mit Zucht von C.Sterbai | Bullpack | Callichthyidae | 8 | 19.03.2003 17:08 |