Moin Sascha,
Zitat:
Zitat von L-NRW
Zitat:
Zitat von andi
Zitat:
Zitat von L-NRW
Aber Grundlegend gibt es da keine Vorgaben? Wie zum bsp bei meinen Buntbarschen. Da sagt man 1:4 (M:W).
|
um welche Arten geht es dabei?
|
Schmetterlings Buntbarsch
|
meinst du damit den
Mikrogeophagus ramirezi, oder welchen?
Da würde mich dann doch mal interessieren wie du auf solche Angaben kommst. Ich halte die Tiere eher paarweise.
Zitat:
Zitat von L-NRW
Zitat:
Zitat von andi
Zitat:
Zitat von L-NRW
Also ich denke für den Anfänger ist der L333 und L129 nich verkehrt.
|
ja, schon, aber bitte nicht in einem Becken!
|
Hatte ich nicht vor aber würde gern wissen warum nicht? Haben doch die gleichen Wasserwerte?! Oder? 
|
wie Frank schon schrieb, ist dabei das Problem die Hybridisierung. Such mal im Forum nach diesem Begriff. Annähernd alle Hypancistrusarten können sich fertil kreuzen!
Zitat:
Zitat von L-NRW
Zitat:
Zitat von andi
Zitat:
Zitat von L-NRW
Zudem bekomme ich nachwuchs von meinen Apistogramma agassizii / Buntschwanz Zwerbuntbarsch.
|
ein bisschen mehr Sorgfalt beim Verfassen von Beiträgen hat noch keinem geschadet 
|
Hä? Steh ich auf m Schlauch?  
|
Schau dir doch mal dein obiges Geschreibsel an. Weder warst du konsequent mit der Gross- und Kleinschreibung, noch hast du die Worte richtig geschrieben, zumindestens weiß ich nicht was ein "Zwerbuntbarsch". Da das Forum aber von Suchmaschinen komplett indiziert wird, wird jemand, den nun Infos über Zwergbuntbarsche sucht, wohl kaum auf diesen Thread stoßen, außerdem liest es sich auch deutlich unschöner.
Du möchtest du auch vernünftige Antworten haben, die evtl. sogar etwas Recherche erfordern, und nicht nur etwas dahin Geschmiertes...